• So, es ist soweit: Erste Bilder der drei Schicksalsschweinchen, die bei uns eingezogen sind. Da alle drei noch etwa sschüchtern sind, nur Bilder aus der Ferne. Leider habe ich nur eine kleine Digitalkamera, die armen Schweinchen sind leider etwas verwackelt... :oops:

Nun geht es los, ich stelle vor:

Sheltie-Mädchen Sansa

besondere Kennzeichen:

-mutigstes und entspanntestes Schweinchen
    -kirschrote Augen
    -rosa Näschen
    -safran/lilac/weiß (Danke, Quiek!)
    -Chefin im Ring
    -wühlt im Futter

Rosetten-Bock Tyrion

besondere Kennzeichen:

-flächig schwarz-weiß
    -kleine, braune Sprenkel um das rechte Auge
    -ein brauner Fleck am Kinn
    -liebt Paprika
    -hat als erster die Rampe entdeckt, traut sich aber noch nicht drauf

Peruaner(-Mix)-Mädchen Arya

besondere Kennzeichen

-menschenscheu
    -verkriecht sich am Liebsten unter der Bücke
    -hat keine Angst vor Schweinchennähe
    -schwarzes Fell
    -weiße Blesse
    -goldbraune Strähnchen
    -Heckflosse

Hier war sie mal zu sehen:

So sieht man sie meistens:

Und hier nochmal alle drei zusammen bem Frühstück heute morgen:

• ...fein! :wink:

Da hast du dir aber nette Mitbewohner ausgesucht! Die werden sich schon wohlfühlen bei dir. Warte nochmal ein paar Tage und dann verstecken sie sich sicher schon seltener...

Rote Augen finde ich ja nicht sooo toll, aber dafür hat die Madame meine Lieblingsfellfarbe... (Rieke guckt jetzt weg :wink: ) Karamell.... schööön

• Aber auch klein. Da passt es wieder. :D Außerdem ist Tyrion ein toller Buch-Charakter. Mein Liebster ist großer Fan der Serie "Das Lied von Eis und Feuer", sonst hätten wir die Schweine nicht so genannt. :D

Es war klar, dass sie Namen von Buch- oder Filmfiguren bekommen sollten. Nun also "Eis und Feuer"-Namen. :D

• Ich wollte gerade sagen, da ist wohl jemand Game of Thrones Fan :D Na da können ja noch ein paar Meeries bei Euch einziehen, Namen gibt es jedenfalls genug :wink: Süß sind die 3!

• Mark: Die Bilder der "Villa Möhrchen" findest du hier: Unser Eigenbau: Villa Möhrchen

Ja, bei Game of Thrones gibt es noch einige Namen zu verarbeiten. Unser drittes Mädchen soll, wenn wir uns eins ausgesucht haben und der Name zu ihr passt, Shae (gesprochen Schey) heißen.

Und ja, ich mache noch gaaanz viele Bilder, wenn die Schweine mal mitspielen. :wink:

• Zitat von Finoxa

Und ja, ich mache noch gaaanz viele Bilder, wenn die Schweine mal mitspielen. :wink:

Na, früher oder später werden sie das tuen... Und ansonsten einfach mal mit Paprika locken... dafür spielt "Schwein" dann schonmal mit :wink:

• Zitat von Finoxa

Es war klar, dass sie Namen von Buch- oder Filmfiguren bekommen sollten.

Eins unserer ersten Meerschweinchen hatte ich Saphira getauft, auch aus einem Buch - ein Drachen war sie aber absolut nicht, eher das Gegenteil.

Danke für den Link zu den Gehegebildern, das ist mir durchgegangen, da gucke ich mal direkt rein.

Schweine reagieren ganz oft scheu, wenn sich alles verändert. In einigen Tagen wird es sicher noch besser werden und in einigen Wochen lernen sie dann den Alltag, dann kommen sie dir morgens bettelnd entgegen. :)

Viele Grüße,
    Mark