Hallo mal wieder,
wie der ein oder andere ja schon mitbekommen hat mussten meine Schweinchen übergangsweise von ihren Gehegen für etwa 2 Wochen in Käfige ziehen.
Eins der Pärchen hat sich in der Zeit leider total verkracht. Gerade an dem Tag, als wir sie in ein (ebenfalls übergangsweise) 1,30m x 1,30 Klappgehege setzen wollten haben sie sich so gezankt, dass sie nur noch als ein Knäul durch den Käfig gerollt sind.
Da wir sie nicht sofort wieder aufeinander loslassen wollten, haben wir die beiden über Nacht getrennt gesetzt und sie dann am nächsten Tag in das für sie beide unbekannte Gehege gesetzt.
Es hat vllt 5 min gedauert, in denen sie sich böse beklappert und gejagt haben, da ist das eine Schweinchen (Wutzi) über das Brett (20cm) aus dem Gehege gehüpft.
Jetzt sitzen sie noch eine Woche getrennt bis zum Umzug, einer im Gehege, einer im Käfig.
Vor etwa einer Woche bin ich nachts wach geworden, da saß Wutzi zwitschernd im Käfig...!?
Jetzt meine Frage, soll ich im neuen Gehege, in dem sie definitiv bleiben werden nochmal versuchen sie zusammen zusetzen ??
Oder meint ihr Wutzi muss so eine Angst gehabt haben dass das nichts mehr wird ?
Achso, muss noch dazu sagen:
Bevor die beiden in den Käfig mussten gab es keinerlei Probleme.
Sie haben sich immer gut verstanden