Hallo,
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich .
Es ist zwar ein trauriger Anlass, aber ich habe etwas Geld von meiner Oma geerbt und möchte mir nun meinen Traum vom Aussengehege erfüllen. Ich habe 2 Böckchen (ob die Gruppe nun aufgestockt wird weiß ich leider immernoch nicht). Als Vorgeschichte, mein Freund hat eine Allergie und die beiden Jungs leben gerade bei einer lieben Bekannten von mir in Innenhaltung. In einem Monat möchte ich sie dann an die Aussenhaltung gewöhnen. Das müsste doch gehen im Juni oder?
Jedenfalls suche ich seit Monaten nach Lösungen für das Aussengehege. Ich habe mir schon einige kleine Gartenhäuser angesehen wo ich sie dann im Winter unterbringen würde, das Problem ist nur, ich kann kein Fundament bauen und habe da leider keine männliche Hilfe. Bei MyHammer habe ich schon annonciert. Für den Bau eines Streifenfundamentes wollen die aber im Schnitt 1000 Euro was definitiv zu teuer ist. Insgesamt (Haus, Freigehege, Aufbau und Fundament) kann ich "nur" 1.800 Euro ausgeben.
Nun hatte mich noch das Haus interessiert http://www.holzverarbeitung-st…25621539.jpg?t=1347384057
Das hat aber nur eine Wandstärke von 2 cm und es scheint auch nicht Mäuse und Rattensicher zu sein, was für mich zwingend notwendig ist aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. Ausserdem hat es nur eine Tiefe von 1 m, da wird es zu knapp mit dem Ölradiator.
Was meint ihr dazu? Oder habt ihr vielleicht noch Ideen wo ich gute isolierte Schutzräume herbekommen kann?
Ich würde mich sehr freuen
Yvonne