Hallo ihr Lieben,
wir haben nun seit einigen Tagen ein neues kleines Schweinchen namens Lulu. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass sie wohl erst 14 Tage alt ist.
So nun hatte sie leicht geschwollene Augen die sie immer wieder leicht zu und wieder auf machte. Damit sind wir dann zum Tierarzt und der gab uns Floxal Augentropfen. Bei der Kleinen sah es nie wirklich schlimm aus. Ich habe die Bilder eben geschossen, so sah es aber auch am Dienstag aus.
Nun ist mir eben aufgefallen das eines meiner großen Schweinchen, Fussel, auch etwas mit dem linken Auge hat. Dort bildet sich sehr viel Sekret und ist auch leicht gerötet und geschwollen. Sieht im Gegensatz zu der Kleinen aber echt heftig aus.
In einem anderen Thread fiel schon das Stichwort Chlamydien, habe aber leider keine Erfahrung damit und wenig Bilder dazu gefunden. Hat da wer Erfahrung und kann sagen ob es so aussehen kann?
Sonst ist aber alles normal, futtern beide gut und toben auch herum.
Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern was erkennen, sind leider nur mit dem Handy gemacht. Wahrscheinlich könnt ihr da auch gar nichts zu sagen, aber ich wollte das einfach los werden, da ich mich damit nun natürlich verrückt ohne Ende mache
Grüße,
Anna