Allgemeines

zu dick?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ist mein meerschweinchen zu dick , sie ist ca. 8 monate und wiegt so ca. 1kg. ich finde eigentlich nicht das sie zu schwammig ist aber wenn sie jetzt schon so viel wiegt, was soll das dann noch werden?
    die beiden anderen wiegen:bettty- 1060-1100
    tommy-1080-1120
    sie wohnen auf ca. 2,5 quadratmeter.[/list]

• Hallo,

das kann dir keiner so beantworten.
    Vom reinen Gewicht her kann das schon sein. Man muss es aber im Verhältnis sehen zur Größe.

Kannst du ein Foto von ihr einstellen?

Das Tier muss auch nicht mehr zwangsläufig ein halbes Jahr immer dicker werden - manche wachsen nur bis zu einem 3/4-Jahr, manche haben mit 1,5 Jahren mochmal einen Schub.... Da ist jedes Tier anders.

Wenn du gesund und ausgewogen fütterst, brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Fütterst du viele Dickmacher (Möhre, Trockenfutter usw.?)?

Viele Grüße
    Rieke

• Ich habe auch so ein dickerchen. Mein Idefix ist jetzt 7 Monate alt und wiegt schon 1060 gramm. Aber für seine größe sieht er normal genährt aus. Ich finde nicht das dein Schweinchen zu dick aussieht (zumindest so wie es auf dem Bild aussieht).
    Ich mache mir bei meinem dicken auch immer gedanken. Sein Bruder wiegt nur 890 gramm.
    Aber ich denke genau wie bei uns, gibt es einfach größere und schwerere Wutzen und eben auch leichtere.

• wenn sie gefressen hat hat sie schon einen dicken bauch , aber sonst nicht. sie rennt auch viel rum, ich hoffe mal sie hört bald auf zu wachsen, vielleicht besuch ich morgen mal ihre brüder und frag mal was die beiden so wiegen!? :) :wink: :?:

• Mache dir da keine Sorgen, so groß wie sie werden, werden sie eben ;) Es gibt keine Richtlinie, das ein Schwein nur so und so lang oder nur so schwer sein darf. Meine Jenna (2) ist das größte und zweitschwerste Schwein mit 1230g - der Kastrat ist leichter und kleiner, und trotzdem ein normal großes Schwein.