Ich habe seit vorgestern Abend einen Kastraten bekommen, der meinen beiden Weibchen Gesellschaft leisten soll. Heute haben sie sich das erste Mal im Auslaub kennengelernt.. allerdings sieht das nicht unbedingt so schön aus. Dass dabei Kämpfe entstehen können ist normal.. aber das hier ist schon krass
Das vorher schon unterrangige Weibchen piepst seehr laut sobald nur ein anderes Schwein in ihre Nähe kommt. Sie wird weder angegriffen noch greift sie selber an.
Dann gibts noch das hochrangige Weibchen und der neu dazu gekommene Kastrat. Die verstehen sich nicht wirklich gut.. wenn sie sich begegnen fangen beide an zu (ich weiß nicht wie mans nennt) brummseln und nehmen erst Abstand, anschließend laufen sich sich Zähne fletschend entgegen und fangen an sich wild zu beißen und zu ich nenns mal treten bzw besteigen. Natürlich handelt es sich hier um einen Machtkampf bzw um einen Eindringling. Manchmal läuft der Kastrat auch einfach nur weg von dem dominierenden Weibchen. Das am Anfang erwähnte Schwein piepst einfach nur seehr laut, wenn sich jemand nähert, bis dieses dann abhaut.
Ist das normal oder schon komisch ? (habe öfter gelesen, dass laute Geräusche dabei normal sind, aber wenn es zu solchen Kämpfen kommt ist es doch nicht mehr normal oO)
Mfg
Daniel