Klar, nur wenn die Babys kommen bevor seine Kastrafist um ist (17.6) besteht die Gefahr das sie wieder gedeckt wird...
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Notschwein Fiona
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Auweia, so eine arme Wutz
ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie alles gut übersteht, was da so auf sie zukommt!
Einen vorsorglichen Kaiserschnitt würde ich auf keinen Fall machen lassen, weil die Mädels den wohl oft nicht überleben. Wenn anzunehmen ist, dass sie bereits einmal geworfen hat und die Babies nicht allzu riesig sind, ist eine normale Geburt sicher das kleinere Risiko, auch wenn sie schon etwas älter ist.
Alles Liebe und Gute!!!! -
Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe es hilft!!!
Hier ist mal ein Bild vom Auge: -
das weisse, sieht das so aus wie auf meinem bild oder ist es anders? leider sieht man das da nicht so genau.
da hab ich echt schon viel schlimmere gesehen. ich drück die daumen, vielleicht wird das ja wieder... -
Also ich finde auch, dass das Auge gar nicht so wild aussieht, auf jeden Fall noch nicht so, als müsse es sofort operiert werden. Da würde ich in jedem Fall noch abwarten.
ich würde sie erst mal noch beim Bock lassen, nach dem Ultraschall klingt es ja so, als würde es noch ne ganze Weile dauern.
-
Nein, das weiße ist im Auge, und 'schwimmt' darin rum, wenn sie sich begeht. Das was so rötlich schimmert ist die geweitete Pupille...
-
Ich habe von einer das Angebot bekommen, Fiona zu einer Frau zu bringen die sehr viel Erfahrung gerade mit schangeren Schweinen hat.
Die würde sich dann um die Geburt und auch um das Auge kümmern...
Der Vorteil wäre halt dass die Frau Fiona den ganzen Tag überwachen könnte und wenn was passiert ist der Tierarzt gleich um die Ecke...
Ich würde dann die OP Kosten für das Auge tragen und sie danach wieder zu mir nehmen. -
Hey, das klingt doch toll! Das solltest du auf jeden Fall annehmen! Nach der Aufzucht der Jungen käme sie dann wieder zu dir?
-
Ja, es klingt wirklich toll. Die meinten das es kein Problem sein sollte, Sie wieder zu mir zu bringen, aber wirklich zugesagt haben sie mir nicht...
-
Ist das eine Notstation? Wenn dir das wichtig ist, dann halte das doch schriftlich fest.
-
Ja, das ist eine Notstation. Dasselbe hat mir mein Freund auch geraten, und ich bin ehrlich gesagt ein sehr skeptischer Mensch, deshalb werde ich das auch so machen. Es ist zwar etwas unhöflich, aber das hilft nix. Ich will da nicht egoistisch sein, und für fiona wäre das wohl das beste...
-
Als Notstation wollen sie ja auch nur das Beste für die Tiere, insofern finden sie das potentiell sogar gut, weil Fiona dann ein Zuhause sicher hat und du dich an ihren Tierarztkosten beteiligst.
Alles Gute für Fiona und die Babys!
-
ich kann dich irgendwo verstehen... aber lass dir das auf alle fälle schriftlich geben. unterschreibe bloss keinen abtretungsvertrag. damit gehört das tier nämlich dann denen und du bekommst sie nicht mehr. allerdings müssen dann die auch vollumfänglich für die ta-kosten aufkommen. und wenn ein kaiserschnitt notwendig werden sollte, wird das teuer...
-
Ehrlichgesagt ist mir das Geld mitlerweile schei* egal... Ich werde Sie wohl da hingeben, da ist Sie vermutlich am besten aufgehoben. Aber nur, wenn sie mir das schriftlich geben....