Hallo ihr Lieben,
bin sehr neu hier und auch erst wieder seit kurzem Meeri-Mama.
Meine beiden Süßen sind jetzt fast zwei Wochen bei mir und schon sind sie krank.
Habe Sonntagabend wie üblich gefüttert und dabei festgestellt, dass das Auge meiner Frieda merkwürdig aussah. Ich dachte erst ihr Auge sein verklebt aber ihr fehlten unterm Auge Haare. Die Haut dort ist schuppig und etwas blutig gewesen.
Meine erste Vermutung war, dass sich die beiden Mädels, während ich unterwegs war, gebissen haben.
Naja nächsten Tag bin ich zum TA gegangen und der hat den Befall von Parasiten und einen Biss ausgeschlossen. Er nimmt an dass es ein Pilz ist. Darauf hin gebe ich ihr zweimal täglich Surolan.
Aber ich habe das Gefühl dass es eher schlimmer geworden bzw. angeschwollen.
Jetzt musste ich gerade feststellen das Lotta auch so eine schuppige haarlose Stelle hat (Oberschenkel) und beide noch nicht viel gefressen haben.
Werde morgen auf jeden fall wieder zum TA gehen.
Nun meine Frage an euch, meint ihr Lotta hat diese Stelle bekommen ,weil sie sich angesteckt hat oder ist das durch stress ausgelöst, da ich auf Empfehlung des TA die beiden trennen sollte, da dieser Pilz wohl richtig ansteckend ist(Muss mir nach dem Kontakt mit Frieda die Hände desinfizieren).
Habe zudem Angst das die Zwei massiv Gewicht verlieren ,da sie noch recht jung sind (5Monate und 8 Monate). Gibt es irgendeine Futtersorte die zusätzlich füttern kann,die ihr mir empfehlen könnt so dass meine Zwei nicht abmagern und sich ein neues Problem entwickelt.
Bin voller Sorge, freue mich über helfende Antworten.