Hallo,
mein kleiner bock macht immer so komische Geräusche es hört sich so an als ob ein hupschrauber (natürlich ganz leise) landen würde !
Wisst ihr was das bedeuten soll
Ps:Ich hab 2 böckchen
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen Geräusche
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Meinst du so etwas wie das?
(Video ist nicht von mir).Das nennt man "Brommseln" und ist ein Imponiergehabe. Bei Bockhaltung kann das auch manchmal einfach nur deren Art von Kommunikation sein.
-
Ja so ist das auch
Nur ich mach mir sorgen das sie sich nicht verstehen -
Also so lange sie sich nicht richtig streiten und beißen, würde ich mir da keine Sorgen machen.
-
ok viele grüße kann das vieleicht auch was mit der rangordnun zusammen hängen
-
ja sicher kann das eben auch ein Imponiergehabe sein und dein kleiner Bock macht auf Macho. Aber wie gesagt, so etwas kommt immer wieder vor und echte Streitigkeiten zwischen denen merkst du sofort, da gehts dann nämlich ordentlich zur Sache. :wink:
-
Da würde ich mir keine sorgen machen. Ich habe auch zwei Böckchen und die beiden Brommseln täglich.
-
vielendank
-
Meine Böckchen haben sich früher auch angebrommselt und jetzt wo ich gemischte Pärchen habe, brommseln die Böckchen auch die Weibchen an.
Und ein Weibchen brünstig ist, brommselt es auch immer.Würde mir da auch keine Sorgen machen.
So lange sie sich sonst verstehen und nicht beißen, ist alles okay. -
Hier wird ständig gebromselt. Es ist fester Bestandteil der Alltagsgeräusche hier. Das ist wirklich überhaupt nichts Schlimmes.
-
ok ich hab auch das Gefühl der bock beisst den anderen am hintern
kann das sein?? -
dort ist etwas Fell weg oder ist das norma ps das ist ein us teedy
-
Hilfe ich glaube sie beißen sich!!!!!!!
was mach ich???? -
Du solltest sorgfältig beobachten, ob sie sich wirklich beißen. Guck mal nach, ob eines der Schweine kahle Stellen oder blutige Wunden/Blut im Fell hat. Wenn sie okay aussehen, musst du dir keine Sorgen machen. Streitereien und auch kleine Kämpfchen sind normal. Kritisch wird's nur, wenn man Wunden und Verletzungen sehen kann.
-
blutige stellen habe ich nicht gesehen nur oberhalb des afters ist etwas Fell weg
??