Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich letztes Jahr meine Schweinchen von der Gtterkäfighaltung erlöst habe, habe ich mit meiner Mutter einen 200cm x 80cm großen EB für Micky&Lily gebaut. Einen Monat später, kurz bevor der Kastrat meines Bruders, Fussel dazuzog haben wir noch eine Etage von 160cm x 40cm hinzugefügt. Eigentlich wollte ich ihnen Auslauf geben, doch das klappte dann auch nicht mehr. Der Käfig schien auch groß genug für die drei. Nach mehreren Monaten war er allerdings definitiv zu klein. Ich habe alles versucht, dass sie irgendwie mehr Platz kriegen; Außenhaltung im Sommer (Ich durfte nicht selbst bauen, sondern nur nach einem Schweineteurem zu kleinem Stall bei Fre**napf etc. gucken), das die Tiere zu meinem Bruder (Fu's besitzer) kommen (Ja, würde funktionieren, aber nur in ihrem Stall, kein neuer).
In den letzte zwei Tagen entwarf ich also eine Skizze für einen Meeristall. Gesamtfläche: 5,644m² in einer Grundfläche ca. 2,64m², einer 1. Etage (1,3m²) und einer 2.&3. Etage.
Selbst finanzieren kann ich das auch, Materialliste habe ich auch schon erstellt, das einzige Problem ist, dass sie streiken und ich ja irgendwie das Material trnsportieren muss.
Also, zu meiner Frage: Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass sie Tiere zu wenig Platz haben und das es am einfachsten ist, eine neues Gehege zu bauen, statt das alte zu erweitern? Und das ich das allein bauen kann (wozu hat man sonst Brüder?) und nur das Material transportiert werden muss?
Bitte helft mir! Der aktuelle Käfig: http://www.gemuesemafia.de/html/meeriheim.html
Der unterste, mit den Häuschen "Villa Wutz"
Achja, noch zu erwähnen: Meine Mutter hat mir für nach unseren Urlaub ein 4. Meeri in Aussicht gestellt (sie hat gesagt wir schauen mal), wo ich sowieso einen neuen Käfig bräuchte... Aber in den Käfig lass ich es nicht zu, dass da 4 Meeris drinnen leben...