Mist, Mist, Mist!
Ich musste vor einer halben Stunde feststellen, dass mein Paul eine relativ tiefe Bisswunde hat.
kurze Vorgeschichte:
Wir haben gerade 3 Gastschweine (1 Kastrat und 2 Weibchen) zu Besuch, die den Etagen-EB bewohnen.
Damit sie mal etwas Auslauf haben und mehr Platz haben, habe ich heute einen Teil meines Bodengeheges mit Gittern abgeteilt, ich dachte ich hätte alles gut mit Steinen "gesichert", sodass sie die Gitter nicht verschieben können.
Hab heute Nachmittag dann einige Male nachgeschaut, und es war alles in Ordnung.
Nun wollte ich sie vor einer halben Stunde füttern und musste voller Schreck feststellen, dass sie es irgendwie geschafft haben eines der Gitter zu verschieben und so zu meiner Gruppe vorzudringen.
Der Kastrat und 1 Weibchen saßen inmitten meiner 6er-Gruppe.
Als ich sie wieder nach drüben befördert hatte, musste ich feststellen, dass Paul am Ohr mit Blut verschmiert war,
außerdem hat er unweit vom Ohr eine Wunde, die ziemlich tief aussieht!
Bin mir jetzt unsicher, was ich machen soll.
Ich habe Betaisodona und Wundsalbe zuhause, außerdem Desinfektionsspray. Aber kann man denn Salbe o.ä, draufmachen, wenn die Wunde so tief ist??
Oder soll ich erstmal bis morgen warten, bis sich eine Kruste gebildet hat?
Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich nicht zur Sicherheit morgen mit ihm zum TA gehen sollte.
Oh Mann, ich mache mir solche Vorwürfe!!
Wenn er jetzt wieder einen Abszess bekommt...:(
Und das alles 1 Tag vor der Abschlußprüfung, super!