Allgemeines

Nach der Kastration - 3 Exböcke

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Heute wurden meine 3 Böcke kastriert, jetzt sind sie Kastraten. Soweit ich weiß ist auch alles gut verlaufen.
    Ich habe jetzt überall Tücher ausgelegt, damit sie nicht auf Streu oder Rindenmulch laufen. Laut TA soll das 1-2 Tage so sein.
    Nun habe ich die Schweinis rausgelassen und mir bei allen 3en die Wunde/Naht angesehen. Bei Peter und Pablo war es auch gut. Nur bei Pedro etwas blutig, konnte es aber nicht genau sehen da er total gezappelt hat...
    Pedros Wunde werde ich im Auge behalten.

Noch mehr Sorgen macht mir allerdings Peter (der älteste und ranghöchste) - er jagt jetzt nämlich Pablo und Pedro. Aber die hatten doch die Rangordnung schon längst geklärt... Jetzt mache ich mir Sorgen um die 2 "Kleinen". Kann ich da irgendetwas tun, damit Peter die anderen nicht mehr jagt?

Nun habe ich mir diesen Plan gemacht:
    1. Bis Mittwoch abend bleiben die Abdeckungen.
    2. Ich gebe ihnen ganz viel Gras damit sie ordentlich beschäftigt sind.
    3. Werde ich mir täglich die Nähte anschauen um zu kontrollieren.

Eine Frage habe ich noch: Ab wann dürfen die Kastraten denn zu Weibchen?

• Kleiner Bericht:
    Ich hab die 3 heute tatsächlich eingefangen bekommen. Bei Pedro war keinerlei Blut zu sehen und die Wunde sah auch genauso aus wie bei den anderen.
    Bei Pablo und Peter war auch alles gut.

@ kleinschweinugly: Danke für die schnelle Antwort. Hast du denn vielleicht auch eine Idee wie ich Peter davon abhalten kann, die anderen zu jagen?