Meerschweinchen Futter / Ernährung

Grünfutter/Klee

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also sie hat ab und an mal Durchfall. Zum Darmaufbau kommen wir nicht, da jeglicher Versuch von Meidkamenten in sie rein zu bekommen gescheitert ist. Rotklee hilft gegen Durchfall. Auch Eiche hilft bei sowas. Im Winter frisst Molly gegen den Durchfall gerne Eiche, da es dann weniger Rotklee gibt. Ansonsten wenn sie Durchfall hat frisst sie sehr vie Rotklee. Was mir aufgefallen ist seitdem sie das ganze Jahr über Wiese bekommt, auch im Winter bei Schnee, gibt es weniger Durchfall als wenn sie Gemüse bekommt was sie sowieso nicht frisst.

• ist ja witzig, gestern hat sie ein trockenes Eichenblatt geknabbert, was ich übersehen hatte; ich sortiere die Blätter sonst immer penibel aus.
    Sie nimmt auch alle Medikamente mit Todesverachtung, und auch jetzt die Köttelchen, die ich in Heusud auflöse. Aber nichts hilft dauerhaft, ich bin echt am Ende mit meinem Latein
    Also bekommt sie jetzt Rotklee und Eichenzweige, vielleicht bringt das ja was.
    Sie hat es einfach verdient, dass ich sie nicht aufgebe, sie ist so eine Kämpferin

• Wenigstens kann durch Eiche und Rotklee der Druchfall eingedämmt werden. Was jedenfals meine Erfahrung ist. Das ist zwar nicht perfekt, aber immerhin ist der Druchfall wenn er auf tritt und es etwas frisst was gegen Durchfall frisst dann weg.