Meerschweinchen Haltung

Aussengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich habe das Glück, dass ich endlich eine schöne Wohnung mit Garten gefunden habe und bald umziehen werde.
    Mein neuer Vermieter hat nichts gegen Schweinchen und meinte von sich auch, dass diese ja dann in den Garten könnten ;-)


    Nun guck ich mich schon mal nach vernünftigen Gehegen für draußen um - ich möchte sie nicht dauerhaft draußen haben, also nur für den Sommer.


    Was haltet ihr von diesem Gehege, was bei Freßnapf angeboten wird und bräuchte ich bei meinen 6 Schweinchen (darunter 2 Böckchen) 2 davon?


    https://www.fressnapf.de/shop/…NH3mc6z_LYCFcyR3godQkgAbQ


    Lg

  • Fuer den Anfang nicht schlecht. Es ist allerdings kein durchbuddelschutz gegeben. Also sollte immer wer dabeisein wenn die Schweins draussen sind. Kennst du schon das Buch von Ruth Morgenegg zum Thema Aussenhaltung? Das ist die Aussenhalterbibel schlechthin mit Bastelanleitungen etc. Aber zum probieren ob ihr die Aussenhaltung gut findet reichen die vom Fressnapf erstmals.

  • Also du willst deine Tiere den Sommer über ganz Tägig draußen lassen?
    Dann würde ich dir noch zu einer Schutzhütte empfehlen, am besten zwei, damit sich die Wutzen bei regen auch mal unterstellen können. außerdem musst du den Boden noch sichern, dass sich fressfeinde nicht reingraben können.
    Falls du sie nur Tags über laufen lassen möchtest und in der nähe bist dürfte es eig ausreichen


    LG Daniel

Ähnliche Themen wie Aussengehege