Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo erstmal. Ich bin hier neu. :D Ich habe 3 Weiblein und 1 neues Böcklein. Ich höre ständig wie mein Bernd brommselt und dann ein Weiblein zurück brommselt. Die waren auch schon oft zusammen im Haus. :shock: Der soll bald kastriert werden. Aber wir wollten ihn am ersten Tag nicht belasten. :? Also und es würde mich interessieren ob eine schwanger sein kann. :?::?: okay, das wars erstmal.
    lg Teddy

• Au Mann, Teddy, das ist ja was. Wie kann man drei Meeridamen mit einem unkastrierten Bock zusammensetzen? Wenn du Glück hast, sind nicht alle schwanger....
    Sofort auseinander, egal wie und wo, aber schnell, vielleicht hast du dann nur ein tragendes Meeri. Hast du dich nicht vorher informiert? Dein lieber Bernd sollte doch wohl nicht Papa werden, denn er soll ja kastriert werden.
    Ich halte die Daumen und vergiss dann bitte nicht, nach der Kastration Bernd sechs Wochen alleine setzen, egal, was der TA sagt oder andere, denn erst dann ist es sicher, dass er kein Vater mehr werden kann.

LG, Claudia

• Zitat von claui

Au Mann, Teddy, das ist ja was. Wie kann man drei Meeridamen mit einem unkastrierten Bock zusammensetzen? Wenn du Glück hast, sind nicht alle schwanger....
    Sofort auseinander, egal wie und wo, aber schnell, vielleicht hast du dann nur ein tragendes Meeri. Hast du dich nicht vorher informiert? Dein lieber Bernd sollte doch wohl nicht Papa werden, denn er soll ja kastriert werden.
    Ich halte die Daumen und vergiss dann bitte nicht, nach der Kastration Bernd sechs Wochen alleine setzen, egal, was der TA sagt oder andere, denn erst dann ist es sicher, dass er kein Vater mehr werden kann.

LG, Claudia

Ihr dürft mich gerne korrigieren, aber sind nicht Weibchen auch nur für eine bestimmte Zeit empfänglich?Alle 14 -18 Tage oder so?

Wenn du Glück hast und das, was ich mir gemerkt habe, stimmt,
    dann waren die Damen nicht empfänglich und es gibt keinen Nachwuchs,
    aber 100 % sicher sein kann man sich wohl erst am Ende der Tragezeit...

• Wohin mit dem Bock überlegt man doch BEVOR man ihn holt!
    :?

Trenn ihn sofort und wenn er estmal in einem Karton sitzt oder im Wäschekorb. Je länger er bei den Mädels sitzt desto höher die Wahrscheinlichkeit das sie alle tragend sind.

• Mich würde auch interessieren, wie alt deine Mädels sind.
    Bei Weibchen, die seit einem Jahr oder länger nicht geworfen haben, wird das Becken unelastisch, so dass es bei der Geburt zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommen kann.