Nachdem meine Tochter lange gebettelt hat, ziehen unsere Schweinchen (2 Böcke) wieder in den Innenbereich. Ich habe einen Eigenbau von früher erneut gebaut (2,20m x 1,10m, vorne Plexiglas, sonst Holz.
Leider erinnere ich mich nicht mehr was man am besten am Boden macht. Ich habe zwar zwei grosse Wanne über (Käfigböden) die von der Länge her passen würden, aber sie sind eben nur 60cm breit. Dass habe ich jetzt erst mal gemacht aber nun ist im EB vorne halt Platz verschenkt.
Eine Folie am Boden hatte ich überlegt, jedoch ist mein Wuschel ein echter Nager ...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Meerschweinchen Haltung
Eigenbau Holz, Nässeschutz Wanne oder Folie?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Habe Teichfolie, funktioniert seit über 4 Jahren prima.
-
Ok klingt gut. Und wie bringe ich die rein? Also über die Ränder rübergemacht? Wie befestigt?
Reinigen tust du dann mit ner kleinen Schaufel?
Sorry für die Fragen, will nur noch heute einkaufen düsen -
Habe die Teichfolie einfach einige cm hochgeklappt und mit Gewebeklebeband befestigt. Manch einer macht noch Leisten über den Abschluss, dann kann da auch nichts angenagt werden.
Die Streu wird dann einfach mit einem Kehrset rausgeschaufelt. Fegen, nachwischen, einstreuen, fertig.
-
Ich hab die Folie bei meinem neuen EB mit Teppichklebeband befestigt, hält super auch wenn man eigentlich noch am Falten rausstreichen ist
-
Danke für die Tipps. Dann geh ich mal einkaufen.