• :shock: Kann mich den anderen nur anschließen! Das ist genial geworden!


    Zwischen den Kurzhaarschweinchen fallen die Geschorenen nicht extra negativ auf, zudem versucht definitiv keins peinlich berührt seine Frisur zu verbergen und aus dem Bild zu flüchten :wink:

  • Boah ein Schweinetraum. Das Gehege ist soooo toll geworden, da dürfen meine Wummis gar nicht Bilder gucken, die wollen dann ja alle zu dir. :shock:


    Also die geschorenen Schweinchen fallen gar nicht auf. Sie sehen auf jeden Fall besser aus als meine Mini, bei der gestern auch die Haare dran glauben mußten. Ich muß echt noch üben. Scherst du deine mit einer Maschine?

  • @Dira: über dem Tagesauslauf habe ich ein ganz straff gespanntes Netz. Ich hatte nicht mehr genügend Draht für den Auslauf, es fehlte genau ein Meter :? Du könntest bei deinem Draht Querstreben aus Holz anbringen, dann hat es etwas mehr Halt. Das haben wir auch bei der Öffnung gemacht wodurch ich ins Gehege kann. Wobei es dort nicht unbedingt musste, der Draht ist so fest, da wabbelt nichts ;-)


    Die kahl geschorenen Schweine sind in der Tat aus dem Bild geflüchtet. Hab kaum Bilder wo sie drauf sind. Ich hab grad auf die Schnelle welche aus dem Küchenfenster mit Zoom gemacht. Also schön ist echt was anderes.


    http://abload.de/image.php?img=img_2998frb0a.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_29975wbm8.jpg


    Quiek: Ich schere seit letztem Jahr mit einer kleinen Maschine, die ist super! Es geht damit besser als mit der Schere. Erstmal ist es viel schneller und die Schweine zetern nicht so rum. Man kann mit und ohne Aufsatz scheren und es wird normalerweise auch echt gut. Beim nächsten Mal geb ich mir auch wieder mehr Mühe. Hatte etwas Zeitdruck ;-) Naja, so hab ich jetzt wohl etwas länger Ruhe :roll:




    Die erste Nacht haben alle gut überstanden. Sie kamen fröhlich quiekend angerannt als ich die Tür zum Auslauf aufgmacht habe. Füttern werd ich hauptsächlich im Auslauf sofern das Wetter mitspielt.


    Die einäugige Lotta hat noch etwas Orientierungsprobleme und findet das Türchen zum Auslauf nicht so schnell :-(


    Eine kleine Änderung müssen wir heut noch vornehmen. In der Schlafhütte sind die Tischchen etwas zu hoch. Da müssen wir die Beine um ein paar cm kürzen. In ihrem Innengehege war die Höhe von 20 cm kein Problem, in der Hütte anscheinend wohl, es war noch keiner oben.

  • Einfach nur KLASSE!!!
    Total genial, ich bin enorm beeindruckt.
    Wie viele Schweinchen sind es eigentlich (sry, wenn ich es irgendwo überlesen habe)?


    Heute werde ich mein Langhaarschweinchen das erste Mal "scheren", bin sehr gespannt, wie sie danach aussehen wird. Ich hatte schon mal vor ein paar Wochen das Gerät getestet und das Fell nur wenig gekürzt, aber sie hatte doch ziemliche Angst vor dem Vibrieren und dem Geräusch, ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell daran.

  • Ich habe bei mir auch Querstreben eingebaut/geplant. Zumal mein Draht 1m breit ist und ich 1,5m in der Breite brauche. ;) Eine Tür ist natürlich auch geplant, muss ja auch sauber machen. Allerdings wird es bei mir kein Pyramidengehege, finde das für Kaninchen etwas unpraktisch.


    Aber für Schweinleins reicht die Höhe an den Seite ja vollkommen aus. Ich finde es ganz toll, wie es geworden ist. :)

  • @Dira: Ach ganz vergessen. Unser Draht am Pyramidengehege ist ein Meter breit.


    Die Seitenhöhe ist 40 cm. Wir wollten erst ohne solche Seiten das Dach bis auf den Boden ziehen, aber das wär echt ganz schön niedrig geworden. So kann ich in der Mitte einigermaßen stehen, wobei ich sehr groß bin. Aber bisher brauchte ich in dem Gehege gar nicht stehen ;-)