• Wow, sieht richtig toll aus. Hat dein Dad super gebaut! :D


    Und Joshi bekommt dann mit seiner Dame ein Gehege daneben?


    Die Beplfanzung gefällt mir auch sehr gut. Sieht alles so ordentlich aus. :D
    Ist da Draht um ein paar Pflanzen? Zum Schutz? (Sorry, kenn mich da nicht so aus :oops:)


    Ich bin gespannt, wie sie reagieren, wenn sie dann einziehen.


    Liebe Grüße
    Viki

  • Ja, Joshi und sein dickes Fräulein kriegen aus den Resten des alten Geheges ein verstellbares Gehege. Die müssen dann den restlichen Rasen mähen ;-)


    Die Pflanzen hab ich alle geschützt, die sind sonst ratzfatz kahl. Diesmal war ich auch schlauer und hab den Draht eingegraben.


    Heut hab ich PVC gekauft, dann gehts evtl. morgen mit der Schutzhütte weiter. Vorausgesetzt es regnet nicht wieder :roll:

  • WIE SCHÖN!!!


    Das ist echt voll schön, das von Sansa auch *-*
    Man sieht malwieder wie wichtig euch eure Wutzen sind.
    Meine 2 Schweinchen leben drinnen im Eigenbau, aber der ist NIE IM LEBEN so groß. Ich bin begeistert von euch... Und neidisch :D Ich weiß nicht ob ihr das schon geschrieben habt, aber wieviele Meeries wohnen bei euch?


    LG Lisa

  • BOAAAHHH !!!!


    Das ist ja ein Traum-Domizil !!! *begeistert in die Hände klatsche*
    Einfach Bombe.....super Idee, erstklassige Handwerker ; - ) und den besten und süßesten Bauleiter wo gibt.*Herzchen*


    Bitte am besten die Schutzhütte etwas größer bauen, damit Viki auch reinpaßt. :)
    (die wird sich dort nämlich garantiert 48 Stunden am Tag aufhalten.*gg*; -))


    Liebe Berliner Grüße!
    Katja

  • Zitat von Hägar

    Bitte am besten die Schutzhütte etwas größer bauen, damit Viki auch reinpaßt. :)


    Das hab ich natürlich berücksichtigt. Fürsorglich wie ich bin, hab ich auch extra für Viki eine Schicht Styropor verlegt. Auch im Sommer kanns nachts kalt sein, da soll sie ja nicht frieren :lol: ;-)

  • Zitat von Schweineallee

    Das hab ich natürlich berücksichtigt. Fürsorglich wie ich bin, hab ich auch extra für Viki eine Schicht Styropor verlegt. Auch im Sommer kanns nachts kalt sein, da soll sie ja nicht frieren :lol: ;-)


    Oh, wie nett von dir. :wink: Da werde ich mich bestimmt wohl fühlen. Ich habe nur etwas Respekt vor meinen neuen Mitbewohnern...ob sie mich mögen werden? Du weisst ja wie das ist, wenn man in eine neue Gruppe kommt. :? Vorsorglich werde ich einen Haufen Petersilie mitbringen. :D


    Liebe Grüße
    Viki

  • Zitat von Mopüppe

    Oh, wie nett von dir. :wink: Da werde ich mich bestimmt wohl fühlen. Ich habe nur etwas Respekt vor meinen neuen Mitbewohnern...ob sie mich mögen werden? Du weisst ja wie das ist, wenn man in eine neue Gruppe kommt. :? Vorsorglich werde ich einen Haufen Petersilie mitbringen. :D


    Liebe Grüße
    Viki


    Hmm... mit einer Vergesellschaftung auf neutralem Untergrund kann ich leider nicht dienen ;-)


    Aber die Petersilie sollte helfen. Wenn du damit den grummelig guckenden Elvis bestechen kannst hast du's geschafft :-)


    Toastiie: Wir haben 18x18 mm verzinkten Volierendraht genommen mit einer Stärke von 1,3 mm. Den kriegt man so schnell nicht kaputt und das Gehege hat dadurch enormen Halt bekommen. Da wackelt nichts mehr. Ich hab den Draht über e*ay gekauft, im Baumarkt ist der unverschämt teuer.

  • Zitat von Schweineallee

    [Wir haben 18x18 mm verzinkten Volierendraht genommen mit einer Stärke von 1,3 mm. Den kriegt man so schnell nicht kaputt und das Gehege hat dadurch enormen Halt bekommen. Da wackelt nichts mehr. Ich hab den Draht über e*ay gekauft, im Baumarkt ist der unverschämt teuer.


    Könntest du mir den Link zum ebay-shop bitte auch schicken? :)

  • Hallo ihr Zwei!


    Ich schau grad bei e*ay nach dem Verkäufer und sehe dass die 20 m Rolle um HUNDERT Euro teurer geworden ist :shock: :shock: :shock: Das kann doch jetzt nicht sein oder? Die Rolle liegt nun bei 158€ und ist damit fast genauso teuer wie im Baumarkt. Ich habe 58€ bezahlt, ich bin grad echt sprachlos!

  • Vielleicht weil jetzt "Saison" ist hab ich schon gedacht. Ich werds mal im Auge behalten.


    Mein Vater hat gestern noch die Tür zum Auslauf und diverse Riegel und Schlösser angebracht. Theoretisch könnten sie nun einziehen. Leider ist das Wetter echt doof und der Rasen ist noch nicht angewachsen. Also werden wir uns noch etwas gedulden müssen, sonst gibts eine riesen große Matscherei wenn ich die Bande nun rauslasse. Naja, so können wir wenigstens bis zum Einzug alles komplett fertig stellen.