Hallo,
Ich hoffe ihr habt schon mal Erfahrungen damit gemacht oder könnt mir weiterhelfen.
Mein Meerschweinchen Bock ca. 1 Jahr und 3 Monate bekommt plötzlich schwarzes Fell.
Es hatte vorher so rot / braunes Fell und an manchen Stellen wird das ziemlich dunkel !!!!
Mein Tierarzt sagte mir das es das Sommerfell wär und es durchaus möglich ist das sich die Farbe ändert.
Mir kommt das aber komisch vor .. kann das wirklich stimmen ??
Allgemeines
Farbwechsel Erfahrung ?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- B & Y
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
es gibt Meerschweinchen, bei denen ändert sich mit der Zeit die Farbe des Fells.
Wir hatten vor kurzem erst einen Thread dazu guck mal hier: farbveränderung -
das müsste der sogenannte grauschleier sein http://img196.imageshack.us/img196/1770/1003305f.jpg[/quote]
-
Meerschweinchen machen keinen Fellwechsel (Sommer/Winter) wie z. B. Kaninchen. Das nennt sich Grauschleier oder Schwarzflug und kommt häufig bei den Farben der Rotreihe und auch bei Himalaya vor. Kein Grund zur Besorgnis für den Liebhaber, der Züchter sollte solche Tiere jedoch nicht für seine Zucht verwenden.
Gabi -
Hallo
mein Meerschweinchen war Weisß und jetzt is es in der Mitte grau /
gräulichthanks!
-
ist dasw auch bei meinem meerlie grauschleier
-
Hab hier auch ein beispielhaftes Schweinchen sitzen. Ein FK in rot-weiß, als er jünger war, war er richtig rot weiß. Dann im Alter von ca. 1 Jahr wurde das rot stellenweise dunkler, das hält sich jetzt bis heute so.
-
Also meins wird auch von Zeit zu Zeit weißer am Arsch ... Anfangs waren da nur ein paar winzige weiße Haare und mit der Zeit wird das immer mehr. Ich denke das ist einfach ein Schlag der Natür Bei Pferden ist das ja auch so, dass Schimmel oft als Rappen auf die Welt kommen und das weiße Fell mit der Zeit erst entwickeln
-
Meine jetzt 2 Jahre alte Teddy-Dame ist an manchen Stellen, wo sie weißes Fell hatte nun auch etwas schokoladiger
Anfangs dachte ich es wäre Schmutz, aber beim näheren Hinschauen sieht man die Fellverfärbung. -
Kenne ich auch. Meine jetzt 2-jährige Tricolor-Dame hat plötzlich im rötlichen Fellbereich schwarze Flecken bekommen. Steht ihr.
-
Da bin ich ja beruhigt das es nichts schlimmes ist.
Vielen dank für so viele Antworten