Ich habe zwei Meerschweinchen und gebe ihnen jeden Morgen Frisches Heu, dazu noch Frischfutter ( z.b Wiese und Löwenzahn oder das grüne von den Möhren und Kohlrabi ) wechselt immer. Dann noch etwas Gemüse, Möhren oder Fenchel. Sobald ich ihnen das reingelegt hab fangen sie auch schon an zu fressen. Das ist wirklich spätestens nach einer Stunde alles weg ( Aber nur das Frischfutter ) Habe ihnen dann noch mal etwas Grünzeug reingelegt. Einige zeit später ist schon wieder alles weg. Sobald ich den Raum verlasse und wieder komme oder die Haustür reinkomme fangen sie sofort an zu Quicken weil sie wieder etwas wollen. Ich habe das Gefühl das sie nur am Fressen sind. Wenn die zweite portion weg ist gebe ich ihnen nichts mehr. Manchmal wenn sie mich dann so Quickend ansehen gebe ich ich ihnen noch eine kleine Portion ( kann ich manchmal nicht wiederstehen, wenn sie mich so angucken) Kann es sein das sie entweder verfressen oder auch verwöhnt sind ? Und vorallem wieviel kann ich ihnen geben ohne das sie sich überfressen ?