• Hey ihr Lieben!
    könntet ihr mir helfen die genaue Fell- und Rassenbezeichnung meiner zwei kleinen Meeries?

Das wäre echt super!

Vielen Dank im voraus!

Fritzchen:

Teddy:

Liebe Grüße

P.S. Ich glaube ich hab das mit den Bildern nicht richtig hinbekommen... tut mir leid, ich mach das zum ersten mal! :)

• Ich mach mal kurz die Bilder richtig (hoffe, das ist ok):

Fritzchen

Teddy

Das schwarz-weiß bei Fritzchen ist ja ziemlich eindeutig. Bei Teddy hab ich keine Ahnung was die genaue Farbbezeichnung ist. Sind die dunklen Stellen schwarz oder dunkelbraun?

• Das ist bei beiden dunkel braun!

ich dachte nämlich auch erst das Fritz ganz "normal" schwarz/weiß ist, hab mich dann gewundert als ich zu Hause gemerkt hab, dass es eher so eine art schwarz-grau-braun war... :D

• Schwarz ist oft nicht ganz dunkel, sondern wenn man die Haare hochklappt leicht gräulich/bräunlich.
    Wie ist denn die Hautfarbe, speziell an den dunkel behaarten Stellen?
    Sind die Augen schwarz oder schimmern sie leicht dunkel rötlich bei Licht (meine nicht bei Blitzlicht, sondern normales Licht. Bei Blitz können alle Augen rot erscheinen)

• Kann mit dem Handy jetzt gerade die Farben nicht so gut erkennen aber ich denke Schwein Nummer eins ist sepia weiß / schwarz weiß und Nummer zwei (dunkles) schoko - Gold, beide glatthaar.