Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Susi hat aua Nase

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ich bin heute mittag nach Hause gekommen und wollte grad die Schweine füttern da viel mit die leicht geschwollene nase von Susi auf.
    Hab sie auch gleich rausgefangen um mir dies näher an zu schauen.
    Die Nase ist leicht geschwollen etwas krustig und schorfig.
    Heute morgen war noch alles gut. Nach nen Biss schaut es nicht wirklich aus. Ich werd jetzt mal abwarten wie es sich entwickelt.
    Aber ich habe ein Foto gemacht vll könnt ihr mir helfen.
    Die anderen Schweinis haben nix.

http://www.fotos-hochladen.net

• Ich würde es erst mal beobachten und wenn es größer wird zum Tierarzt gehen. Wir hatten auch schon eine Wunde obwohl wir dachten es könnte sich nirgendwo jemand was tun. War auch nur sehr klein, sah sehr ähnlich aus und ist problemlos geheilt. Sonst könnte es auch einfach nur Schmutz sein, aber nicht, wenn du wirklich eine Kruste gesehen hast. Das gab es hier auch schon. Wenn es Pilz sein sollte wird es größer oder tritt noch an anderen Stellen auf. So war es hier jedenfalls.

• So sind zurück. TA sagt das es ne Verletzung ist die sich entzündet hat, daher auch die angeschwollene Nase. Rest des Schweinchen ist aber okay Herz Zähne Gesäuge. Hat jetzt ein medi bekommen marlev oder so ähnlich 0,4 ml soll sie täglich davon bekommen.
    Und Candy hat was für ihre Augen bekommen.

Jetzt sind alle erschöpft und schlafen.