Hhhmmm... das sagt mir leider nichts...
Frag doch mal Sabrina (Sabusab) oder bei dem Zahndoc ob das für die Geschichte geeignet ist!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
Hhhmmm... das sagt mir leider nichts...
Frag doch mal Sabrina (Sabusab) oder bei dem Zahndoc ob das für die Geschichte geeignet ist!
noch mal geschaut in der D 12 bei eitrigen Abzessen :wink:
Ach ja AB ist knochengängig...
Ach Hühnchen, es tut mir so leid, dass es heute für dich so schlimm war beim TA! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Kiefer doch noch nicht betroffen ist und dass du den Abszess schnell wieder los wirst und dann NIE mehr einer nach kommt!
Halte durch, kleiner Mann! Du schaffst das!!!
Guten Abend,
Pollo geht es den Umständen entsprechend gut. Er frisst alles was ihm möglich ist - nichts zu festes. Er hat sein Gewicht gut gehalten bzw sogar 10 Gramm zugenommen.
Er frisst aber nach wie vor schief, d. H. die oberen Schneidezähne sind wieder schief (der TA hatte sie gestern Grade gefeilt)
Der Abszess ist komisch; oberhalb relativ hart/verhärtet ?!
Morgen kann ich das Hepar sulfuris abholen.
Weis irgendwie nicht, wie es weiter gehen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Verhärtung wieder weg geht. Weis nicht?!
weiter so, kleiner pollomann! wenn es nicht so weit wäre, würde ich euch unsere zahnklinik empfehlen.......die sind echt spitze! ggf. haben die noch mehr erfahrung in der mkg-chirurgie.
Zitat von Steffi1977weiter so, kleiner pollomann! wenn es nicht so weit wäre, würde ich euch unsere zahnklinik empfehlen.......die sind echt spitze! ggf. haben die noch mehr erfahrung in der mkg-chirurgie.
Würdest Du mir den Namen trotzdem verraten liebe Steffi
Ich habe auch schon hin und her überlegt, ob ich, wenn Pollo das jetzt überstehen sollte, mir nochmal eine Meinung einhole. Fakt ist, das war ja jetzt quasi die 3. Meinung von Dr. K., dass Pollo die Zähne durch den Kiefernast "brechen" und dadurch immer wieder Entzündungen entstehen. Das denke ich, ist bei 3 Meinungen auch nicht mehr wegzureden. Mich würde aber in Bezug auf den Abszess an sich noch eine weitere Meinung intressieren, ob er wirklich nicht operativ entfernt werden kann; also die Abszesshülle. Hier im Ratgeber unter Krankheiten / Zahnproblemen ist auch eine Praxis verlinkt ( http://www.tierzahn.de/ ), die sich vom Internetauftritt sehr kompetent anhört. Ich weis nicht, ob hier im Forum jemand mal da war. Ich war ja in DU bereits bei einem Zahndoc (Dr. L.), der aber so "naja" war. Mich stört so ein wenig, wobei ich mich jetzt bei Dr. K. in Essen schon ganz gut aufgehoben fühle, dass das in allen Praxen so "Z-Z" geht alles. Keine Alternativen großartig überlegt werden - nur wenn man/ich es anspreche
Ich bin nach wie vor auch noch nicht von dem Gedanken weg, dass der Abszess nicht vom Kiefer / von den Zähnen kommt.
Aus Unwissenheit haben wir 3 Wochen, nachdem wir Pollo und Pebbels damals hatten, ein 3. Böckchen dazu gesetzt. Das gab (natürlich) heftige Streiterei und Kämpfe, bis Pollo einen relativ tiefen Biss genau an der Stelle hatte, wo heute und auch im Herbst der Abszess ist / war. Wir waren damals bei einer TÄ "um die Ecke", die nichts großartig an der Wunde gemacht hat, außer sauber. Ob sich da innen was getan hatte? Ich frag mich das immer wieder - nur, vom Biss bis zum 1. Abszess letztes Jahr im Herbst, waren es fast genau 2 Jahre. Das kann doch nicht, oder? Weil sollte dies so sein, hätte der Abszess nix mit dem Kiefer und den Zähnen zutun :shock:
Ich habe hier ein Bild auf dem Rechner von der Wunde damals; häng ich einfach mal an so als Info:
http://abload.de/image.php?img=pollo_wunde_kleinvqsk6.jpg
Sorry, dass es so lang geworden ist; aber vielleicht hat jemand noch eine Meinung dazu :wink:
LG
Hallo Jana,
hier gehen wir mit unseren Schweinchen immer hin:
http://www.tiergesundheitszentrum-overath.de/
Wir drücken dem Pollo doll die Daumen, dass es schnell wieder gut wird!
Viele Grüße,
Mark
Danke Mark!
Die Seite kenn ich sogar - schonmal gesehen :oops:
84 km sind das für uns. Naja, sagen wir mal so; ich finde immer, ob sie nun für ne 0,5 Std. fahrt in die Box müssen oder für 1 Std. macht den Braten nicht fett. Nach Duisburg waren wir damals auch bestimmt Hin- und zurück mit Behandlung und so 3 / 3,5 Std. unterwegs. Mit Auto find ich könnte man so ein Strecke auf sich nehmen; mit Bus und Bahn geht das natürlich garnicht.
Ich werd mal drüber nachdenken; unser TA jetzt in der TK ist ja auch auf Zähne spezialisiert. Ich weis halt nur nicht wie explizit und inwieweit seine Möglichkeiten und "Interessen" da sind ...
Zitat von BumbleBee85Danke Mark!
Die Seite kenn ich sogar - schonmal gesehen :oops:
84 km sind das für uns. Naja, sagen wir mal so; ich finde immer, ob sie nun für ne 0,5 Std. fahrt in die Box müssen oder für 1 Std. macht den Braten nicht fett. Nach Duisburg waren wir damals auch bestimmt Hin- und zurück mit Behandlung und so 3 / 3,5 Std. unterwegs. Mit Auto find ich könnte man so ein Strecke auf sich nehmen; mit Bus und Bahn geht das natürlich garnicht.
Ich werd mal drüber nachdenken; unser TA jetzt in der TK ist ja auch auf Zähne spezialisiert. Ich weis halt nur nicht wie explizit und inwieweit seine Möglichkeiten und "Interessen" da sind ...
der meinung bin ich auch, jana. ein versuch wäre es wert und preislich ist das sehr zivil. der chef ist der zahn-guru und frau ufer ist (unsere) tä, die aber auch "normale" zahn-ops durchführt.
Witzig finde ich immer, dass man nur die fahrt rechnet - auch bei zehn Minuten Anfahrtsweg könnte man zwei Stunden warten müssen... so lange halten sie es ja auch aus.
Ich frage mich nur, ob das wirklich Sinn macht und notwendig ist noch eine Meinung einzuholen. Siehst du wirklich eine Chance, dass Arzt drei was anderes sagt?
Vlg Rieke
Zitat von Riekes RasselbandeWitzig finde ich immer, dass man nur die fahrt rechnet - auch bei zehn Minuten Anfahrtsweg könnte man zwei Stunden warten müssen... so lange halten sie es ja auch aus.
genau! Also jetzt zur TK mit "normalem" warten und so wie Mittwoch zB sind wir auch gut 1,5 Std. unterwegs. Montag waren sogar 2,5 Std. weil`s mega voll war und die Hinfahrt im Berufsverkehr auch nicht spaßig.
Zitat von Riekes RasselbandeIch frage mich nur, ob das wirklich Sinn macht und notwendig ist noch eine Meinung einzuholen. Siehst du wirklich eine Chance, dass Arzt drei was anderes sagt?
Das frage ich mich eben auch. Darum mein Post von eben/heut morgen:
Zitat von BumbleBee85Alles anzeigen
Steffi1977 hat Folgendes geschrieben:
weiter so, kleiner pollomann! wenn es nicht so weit wäre, würde ich euch unsere zahnklinik empfehlen.......die sind echt spitze! ggf. haben die noch mehr erfahrung in der mkg-chirurgie.
Würdest Du mir den Namen trotzdem verraten liebe Steffi
Ich habe auch schon hin und her überlegt, ob ich, wenn Pollo das jetzt überstehen sollte, mir nochmal eine Meinung einhole. Fakt ist, das war ja jetzt quasi die 3. Meinung von Dr. K., dass Pollo die Zähne durch den Kiefernast "brechen" und dadurch immer wieder Entzündungen entstehen. Das denke ich, ist bei 3 Meinungen auch nicht mehr wegzureden. Mich würde aber in Bezug auf den Abszess an sich noch eine weitere Meinung intressieren, ob er wirklich nicht operativ entfernt werden kann; also die Abszesshülle. Hier im Ratgeber unter Krankheiten / Zahnproblemen ist auch eine Praxis verlinkt ( http://www.tierzahn.de/ ), die sich vom Internetauftritt sehr kompetent anhört. Ich weis nicht, ob hier im Forum jemand mal da war. Ich war ja in DU bereits bei einem Zahndoc (Dr. L.), der aber so "naja" war. Mich stört so ein wenig, wobei ich mich jetzt bei Dr. K. in Essen schon ganz gut aufgehoben fühle, dass das in allen Praxen so "Z-Z" geht alles. Keine Alternativen großartig überlegt werden - nur wenn man/ich es anspreche
Ich bin nach wie vor auch noch nicht von dem Gedanken weg, dass der Abszess nicht vom Kiefer / von den Zähnen kommt.
Aus Unwissenheit haben wir 3 Wochen, nachdem wir Pollo und Pebbels damals hatten, ein 3. Böckchen dazu gesetzt. Das gab (natürlich) heftige Streiterei und Kämpfe, bis Pollo einen relativ tiefen Biss genau an der Stelle hatte, wo heute und auch im Herbst der Abszess ist / war. Wir waren damals bei einer TÄ "um die Ecke", die nichts großartig an der Wunde gemacht hat, außer sauber. Ob sich da innen was getan hatte? Ich frag mich das immer wieder - nur, vom Biss bis zum 1. Abszess letztes Jahr im Herbst, waren es fast genau 2 Jahre. Das kann doch nicht, oder? Weil sollte dies so sein, hätte der Abszess nix mit dem Kiefer und den Zähnen zutun
Hhhmmm, also ich würde wahrscheinlich, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich noch ne Meinung hören möchte, hinfahren. Wegen der Strecke finde ich das auch ok!
Wir haben damals bei Stacys OP auch drei Meinungen eingeholt und erst bei der dritten TÄ waren wir uns sicher, dass das so passt!
Handle nach Gefühl!
*Daumen drück!*
Huhu,
ganz schnell aus meiner Mittagspause...
Zitat von BumbleBee85Hier im Ratgeber unter Krankheiten / Zahnproblemen ist auch eine Praxis verlinkt ( http://www.tierzahn.de/ ), die sich vom Internetauftritt sehr kompetent anhört. Ich weis nicht, ob hier im Forum jemand mal da war.
Ich war mit meinem Zahnschweinchen bei Dr. Krüger in Behandlung.
Allerdings noch in der alten Praxis, letztes Jahr sind sie innerhalb Uerdingens umgezogen. Deswegen kann ich zur neuen Praxis nichts sagen.
Die Fotos auf der Startseite des Ratgebers unter Krankheiten/Zahnprobleme von Dr. Krüger sind Fotos von meinem Gonzo.
Wenn ich es in meiner Pause noch schaffe, schicke ich Dir gleich noch eine kleine PN.
Liebe Grüße,
Yvonne
Danke für Euren Input - vor allem Dir Yvonne für die PN.
Pollo geht es soweit den Umständen entsprechend. Er hat den Tag über ohne CC und nach 12 Std. erst neues Novalgin mit 8 Gramm verbüst. Ich denke aber, dass ist noch im Rahmen.
Nicht erfreulich ist, dass der Abszess sich wieder mega gefüllt hat. Ich habe eben gedacht ich seh nicht richtig - bestimmt doppelt bis dreifach so viel wie heut morgen :shock: .... Morgen um 11.30 Uhr haben wir ja wieder Termin
Ist das den normal, dass das Ding 2, 3, 4 mal gespühlt werden muss? Morgen wäre das 2 mal nach den öffnen. Dr. K. sagte ja letztes mal bestimmt noch 2 - 3 mal
Bisschen depri grad bin
LG
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber