Pollomann geht es mal wieder nicht gut und damit ich auch für mich mal alles besser nachhalten und nachlesen kann, mach ich für Pollomann mal einen eigenen Fred auf:
Hier gehts zum Kieferabszess (01.10.2012):
Pollomann Zähne/Kiefer ... Kieferabszess
Hier gehts zum Kastraabszess (21.02.2013):
Apollo - (Kastrations-) Abszess
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuell scheint ihm wohl das frische Gras auf dem Magen geschlagen zu sein
Bereits gestern morgen viel mir auf, dass er irgendwie nicht wie immer war. Bei ihm schaue ich ja immer genau hin, ob er zum Frühstück und Abendessen kommt, wie er sitzt etc.
Er machte einen eher luhrigen Eindruck und auch das Frühstück interessierte ihn nicht großartig; nur Basilikum und Petersilie wurden vernichtet. Erst dachte ich, dass er auch - wie die anderen - noch prömmelig ist, weils keinen Salat mehr gibt und er gern sofort Gras will. Aber irgendwas sagte mir, dass es das nicht ist. Da Mr. Pebbels Matschkot hatte am Sonntag wollten wir eh das Gras wieder reduzieren und haben somit dann gestern erstmal keins gegeben.
Gestern Abend gefiel er mir dann garnicht mehr. Er kam weder zum Abendessen, noch wollte er Heu. Kräuter (trocken und frisch), "Kekse" und div. leckere Sachen von Plüschnasen nahm er aber. Nach längerem hin und her überlegen, gabs dann MCP und Lefax. Abegenommen hatte er von morgens bis abends lediglich 20 Gramm.
Heute morgen gefiel er mir dann garnicht mehr - saß aufgeplustert unterm Unterstand. Er hat aber (nachdem ich ihn "wach" gemacht hab) etwas Heu gemümmelt (sogar sein Heuberg den wir ihm gestern Abend gemacht haben hat ihn nicht interessiert - sonst liebt er es, wenn wir das Heu mal aus der Raufe raus tun). Es gab dann heut morgen MCP, Lefax und Metacam - sein Bäuchlein war sie ein Luftbalon Er war aber munter und frech und lies sich das Bäuchlein massieren und kraulen; stellte sich sogar freiwillig mit den Vorderfüßchen auf meinen Zeigefinger (ich geh dann immer hoch, so als würde er männchen machen, und kraule ihm den Bauch) ganz schön gegluggert hat der.
Wir haben jetzt für tagsüber den Auslauf aufgebaut, weil ich immer denke, er muss laufen-laufen-laufen wenn er Luft im Bauch hat; das hat er auch erstmal fleißig getan mit Smarty. Als wir gingen hat er ein wenig Heu gemümmelt.
Manno-manno-man ... mein armes Hühnermännchen. Ob sein Magen-Darm-Trakt noch so angegriffen ist von den Medis im März? Ich weis es nicht, wir haben eigentlich wirklich lansam Gras angefüttert; aber da Mr. Pebbels auch Matschkot hat/hatte, kannst ja nur daran liegen
Ich hoffe, wir können wieder auf Eure Daumen hoffen
LG
PS: Sorry, dass es so lang geworden ist.