Meerschweinchen Futter / Ernährung

Stimmt das ...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• und wie so oft macht es die Menge ;) deswegen muss keiner Petersilie oder Zimt meiden, solange man es nicht übertreibt.

Nur dass bei Meeries halt trotz allem deutlich kleinere Mengen zu sowas nötig sind. Und auch Erfahrungen da sind (ich erinnere mich da dunkel an ne Geschichte aus nem anderen Forum, ich krieg die Details aber nicht mehr zusammen). Aber übertreiben (in welcher Richtung auch immer) ist nie gut. ein kilo karotten täglich ist sicher auch nicht gesund ;) ;)

• Zitat von AdmiralT

Heißt das das Apiol kann das auch oder nur das Apiol das Oxytocin erhöht oder verstärkt?
    Und welche Mengen braucht man von dem Apiol das man Auswirkungen wahrnimmt und wie viel ist in Petersilie drinn?

Es wirkt direkt auf die glatte Muskulatur der Gebärmutter. Verstärkt also nicht die Wirkung von Oxytocin, sondern hat eine vergleichbare Wirkung auf die Gebärmutter.

• Meeriechen
    interessant!
    eine Frage hab ich jetzt noch:
    DIe beiden Stoffe können die während jeder Zeit der Schwangerschaft wehenfördern wirken oder nur zu einer bestimten Zeit, also zum Ende der Schwangerschaft hin?
    Weil bei Wiki steht das schon Hautkontakt Oxytocin ausschüttet. Wenn es jeder Zeit wirken würde wäre das ja sehr unpraktisch.

• Zitat von AdmiralT

Meeriechen
    interessant!
    eine Frage hab ich jetzt noch:
    DIe beiden Stoffe können die während jeder Zeit der Schwangerschaft wehenfördern wirken oder nur zu einer bestimten Zeit, also zum Ende der

Das einzige, was ich jetzt zu Apiol noch gefunden habe, war,
    dass es auch bei Menstruationsbeschwerden eingesetzt wird (worden ist).
    Wenn Dich das mehr interessiert,
    frag doch mal einen Biochemiker oder Apotheker oder Gynäkologen :-)