Meerschweinchen Futter / Ernährung

totale Leckermäulchen!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ist das bei euren auch so schlimm?
    Meine sind total wählerisch. Gibts 2 Mahlzeiten hintereinander Karotten kann man sie beim 2. mal nicht mehr essen. Egal bei was, momentan ist fast alles unbeliebt.
    Was soll ich denn da machen? Ich biete ihnen echt viel Abwechslung was das Frischfutter angeht, aber die sind einfach so wählerisch. Dann beißen sie 2 mal rein und gehen weg und essen lieber nichts oder nur Heu anstatt das zu essen. Aber das ist ja auch nicht so gut...
    LG

• Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Schweinchen trotz großer Auswahl, Dinge die öfter, jeden Tag oder jeden zweiten Tag angeboten werden, danach irgendwann nicht mehr angerührt haben.
    Mit Paprika hatte ich das Problem.
    Ich habe die Paprika dann mal drei Tage weg gelassen oder weniger davon und mehr von was Anderem und siehe da nach einiger Zeit war die Paprika wieder der Renner :-)

kleinere Portionen mehrmals am Tag scheinen auch günstiger als eine große Hauptmahlzeit.

• ja die bekommen 3 Mahlzeiten auf den Tag verteilt. Und ich möchte ihnen gerne Abwechslung bieten, aber wenn ich dann Sachen immer 2-3 Tage weglassen muss dann gehen mir auch irgendwann die Ideen aus.
    im Winter wo die Gurken so teuer waren, hab ich natürlich richtig zu geschlagen als sie im Angebot waren. Da haben die Schweinis dann halt mal mehr Gurken bekommen...