Hallo Schweinchenfreunde,
ich benötige unbedingt eure Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter. Und zwar muss ich vorerst erklären, dass ich ca. 4 Jahre lang zwei kastrierte Geschwisterböcke ( Rocky & Charlie) drin im Doppelkäfig hielt. Da ich meine Schweinchen aus Privaten Gründen abgeben musste, habe ich sie zu einem Bekannten gegeben.
Dieser wohnt in einer ländlichen, ruhigen Region und er hat selbst 2 weibliche Schweinchen, die jedoch draußen gehalten werden. Die Schweinchen haben einen recht großen Auslauf mit vielen Rückzugmöglichkeiten und können immer entscheiden, ob sie rein oder raus wollen. Zudem muss ich erwähnen, dass ich jeden Tag meine Schweinchen 2-3 mal Besuche. Ich kann sie also jeden Tag so oft ich möchte besuchen.
Meine Böcke (Rocky & Charlie) sind jetzt 8 Tage in ihrer neuen Umgebung. Zuerst klapperten alle Schweinchen mit den Zähnen als sie das erste mal auf sich trafen. 3-4 Tage bildeten sich immer nur zwei Pärchen , also die zwei Weibchen und meine zwei Böcke in je zwei anderen Häusschen.
Seit einigen Tagen ist es jedoch so, dass Charlie zu den zwei Weibchen geht und Rocky immer allein zurück bleibt und von den anderen ausgeschlossen wird. Jedoch denke ich, dass die zwei Weibchen kein Problem mit Rocky haben, sondern dass nur Charlie auf einmal ein Problem mit Rocky hat. Dabei wird Rocky immer von Charlie gejagt, obwohl sie sich seit 4 Jahren eig. verstanden haben . Immer wenn die beiden auf sich treffen, klappern sie mit den Zähnen. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll. Vielleicht noch ein weibchen dazu holen oder trennen? Oder benötigen sie einfach nur noch etwas Zeit, um die Rangordnung zu klären?
Ich brauch echt eure Hilfe!
Danke schon mal im Voraus! Ich hoffe auf schnelle Hilfe!