Hallo,
im nächsten Jahr möchte ich gerne ein großes begehbares Außengehege für meine 6 Meerschweinchen bauen. Es soll 8 qm groß werden.
Ich würde zwar gerne selbst bauen, das Problem ist nur, dass ich leider niemanden habe, der mir dabei helfen könnte und so etwas schon mal gemacht hat.
Mein Opa (hat mir vor kurzem eine ganz tolle Schutzhütte gebaut)könnte mir wahrscheinlich,was seine handwerkliche Begabung betrifft, gut helfen, allerdings ist er gesundheitlich bedingt stark eingeschränkt und kann nicht so gut auf Leitern klettern oder mehrere Stunden am Stück stehen.
Mein Vater hätte mir vor ein paar Jahren noch helfen können, hat auch früher diverse Freiläufe und Ställe für die Schweinchen gebaut, aber da er vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte, kann auch er mir nicht mehr helfen.
Daher bin ich nun am Überlegen, welche Möglichkeiten es noch gibt.
Ich hatte schon in Erwägung gezogen hier im Forum zu fragen, ob jemand Lust und Zeit hätte zu helfen (natürlich gg. Entlohnung), aber es gibt hier kaum User, die aus meiner Region kommen.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
Wisst ihr, ob man Außengehege auch von "Firmen" bauen lassen kann?
Es gibt nämlich z.B. Firmen, die Volieren bauen. Ich hatte sogar mal vor ein paar Monaten eine Seite einer Firma entdeckt, die wohl Außengehege baut und sogar deutschlandweit liefert.
Aber ich weiß leider den Namen nicht mehr und kann sie auch über Google nicht finden.
Kennt jemand zufällig diese Seite oder andere Anbieter?