Regenbogenbrücke

Flocke meine süße Schnute - wir werden dich nie vergessen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Flöckchen, mein Sonnenschein, kam im November 2004 zu uns, zusammen mit ihrer Schwester Bisquit.
    Sie hat ein langes und glückliches Schweineleben hinter sich.

nach meinem Auszug 1 Jahr später dauerte es einige Jahre in denen sie bei meinen Eltern zusammen mit den anderen wohnte. Dann zogen sie zu mir - in einen tollen großen EB zusammen mit 4 anderen Ladys von denen schon keine mehr lebt :cry:

nachdem ich mich entschied alle Wutzen abzugeben aufgrund der Schwangerschaft, zog sie zusammen mit anderen zu Peter und Simone die sich liebevoll um sie in den letzten Monaten gekümmert haben. Es war keine leichte Aufgabe, ich weiß was ihr hinter euch habt. Täglich Medikamente wegen der Arthrose, immer die Sorge um die alte Omi dass es ihr gut geht. Und doch war sie auch bei euch immer vorne dran mit betteln.

bei Simone durftest du in Frieden und Ruhe einschlafen, einfach so. Ich bin dankbar dass du nicht gelitten hast, sondern einfach gehen durftest!

liebes gutes süßes Flöckchen, du bist 8,5 Jahre geworden, eine wunderbare Zeit mir dir!! du warst mir eins der liebsten Wutzen in all der Zeit! Du fehlst mir so unendlich seit deinem Auszug, aber noch mehr seit ich weiß dass es dich nicht mehr gibt. und ich werde die NIE vergessen!!! :cry:

• Liebe Mäusle, liebe Simone und lieber Peter,

die Trauer sitzt tief. Doch denkt immer daran, ihr hatte eine schöne gemeinsame Zeit. Sie hat euch so viel liebe geschenkt. Sie hatte ein wundervolles langes Leben. Durfte gehen ihne Schmerz.
    Fühlt euch fest gedrückt.

Komm gut an kleine Flocke.

• Wie süß Flocke als Baby war :) als Omi natürlich auch. Liebe Flocke, mach's gut und grüß mir meinen Manni, der war auch so ein Arthroseopa. Ihr habt jetzt keine Schmerzen mehr.
    Mäusle, Simone und Peter es tut mir sehr leid :( Aber Flocke konnte in Frieden gehen. Das ist schön.

• Liebe Flocke,

wir hatten nur eine relativ kurze Zeit miteinander, doch war sie ausreichend dafür, dass Du unsere Herzen im Sturm erobern konntest. In den vergangenen 8 Monaten haben wir Dich besser kennengelernt, als manch anderes Schweinchen in mehreren Jahren. Das lag zum einen daran, dass Du altersbedingt besondere Pflege bedurftest, aber vor allem auch an Deinem unverwechselbaren Charakter - Danke für Deine wunderbare Vorarbeit Debora.

Ich werde Deine unverwüstliche Art und Deinen unbändigen Lebensmut nie vergessen, liebes Flöckchen. Auch wenn Deine Hinterläufe zusehens steifer wurden und statt eines satten Meerieschreis häufig nur ein heiseres Pfffftttt zu hören war, hast Du Dich nie davon beeindrucken lassen. "Dann hauts mich halt manchmal auf die Seite - na und?! Ich bin trotzdem die Erste (und die Letzte;), die frißt. Meine Stimme versagt immer häufiger?! Ich schrei einfach solange, bis wieder ein Ton rauskommt." Eine Meerwutz kann auch unsereins durchaus Vorbild und Inspiration sein, das hast Du uns jeden Tag bewiesen.

Auch wenn Du Dein Leben geliebt und dies bis zum letzten Tag bewiesen hast - irgendwann muss jedes Leben für ein neues weichen. Wir vermissen Dich, aber vergessen werden wir Dich nie. Und wo auch immer Du jetzt bist, ich bin sicher Du lässt es dort im Vollbesitz Deiner Kräfte schon längst wieder so richtig krachen.

Machs gut, Du alter Haudegen.

• Liebe kleine Flocke,
    niemals warst Du uns eine Last - ganz im Gegenteil.

Es war immer eine Wonne, Dir dabei zuzusehen, wie Du Dein Leben trotz aller Einschränkungen voll genießen konntest. Morgens warst Du mit Morla immer eine der Ersten, die lautstark nach Futter gerufen haben. Oft kam nur ein "Pffft Pfffft" heraus, was sich dann aber doch noch zu einem markerschütternden Quietschen gesteigert hat. Und wenn Du dann Dein Leckerchen hattest, konnte man tagelang seine Spuren in Deinem süßen weißen Bart bewundern.

Niemals hast Du Dich unterbuttern lassen von den jüngeren Wutzen - und das, obwohl sie beweglicher, fitter und schwerer waren als Du. Wenn es Dir zu bunt wurde, hast Du auch mal jemanden weggehackt oder so laut "Alarm" gerufen, bis Dein Kontrahent freiwillig abgezogen ist.
    Kurz bevor Du gegangen bist, hast Du noch Deine Möhre mit Leibeskräften vor Neela verteidigt: Sie wollte Dich bestehlen, aber Du hast Dich meckernd in Deine Beute verbissen, so dass sie Dich mitsamt der Möhre ein Stück weggeschleift hat. :shock: Letztendlich hast Du Dich aber - wie so oft - durchsetzen können und warst hoch zufrieden mit Dir selbst und der ganzen Welt. *lächel* Du warst wirklich unglaublich.

Deinen letzten Tag hast Du verbracht wie immer. Bis dann irgendwann der Tod zu Dir kam. Du durftest friedlich im Kreise Deiner Kumpels einschlafen. Ich wünschte wirklich, jedes Schweinchen hätte so viel Glück, dass es ein langes und schönes Leben haben kann und dann einfach einschlafen darf. :(

Mach's gut, meine Superomi! Danke für eine wunderbare, wenn auch kurze gemeinsame Zeit.

http://abload.de/image.php?img…7_14307627587518otkp6.jpg

In Liebe,
    Deine Zweibeiner.

• Oh nein was eine Süße sie war... aber 8,5 Jahre ist ein hohes Alter für ein Meerschweinchen und sie hatte bei dir und bei ihren Pflegern in ihren letzten Tagen auch sicher ein tolles Leben...
    Der Tod ist wie ein Horizont, er ist nur die Grenze unseres Sehvermögens!
    Komm gut an kleine Flocke!

• Liebe Simone,liebe Mäusle,lieber Peter!

Es tut mir so Leid ..und ich weiß genau wie sich das anfühlt..
    Flocke war wirklich wunderschön...
    Jetzt ist sie auf der großen Regenbogenwiese,wo sie Sommer wie Winter Gras fressen kann und wieder jung ist.
    Sehr schön das sie so alt geworden ist und so voller Lebensfreude war!
    Fühlt euch gedrückt

Mitfühlende Grüße,Milkybella :(

• Es tut mir wahnsinnig leid, liebe Simone, liebe Debora, lieber Peter!

Aber wie die anderen schon sagten, 8,5 Jahre ist ein tolles Alter
    .... ich wäre froh, wenn eines meiner Tiere auch einmal so ein tolles Alter erreichen würden!

Traurige Grüße
    Simone