Ich drücke ganz feste die Daumen, dass keins schwanger ist.
Zum TA zu fahren ist eine sehr gute Idee.
Schön, dass ihr sie behalten wollt. Jetzt können sie entlich ein Schweinchenleben führen.
Allgemeines
Meerschweinchen gefunden
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- summersun
- Erledigt
-
-
-
Dann lasst doch das Böckchen kastrieren und setzt in nach 5 Wochen zu den Weibchen, dann habt ihr ne tolle Gruppe.
Falls Nachwuchs kommt, könnt ihr euch ja schonmal eine Notstation in der Nähe suchen die euch die kleinen dann abnimmt und gut vermittelt.
-
Ja auf jeden Fall, ich will das Böckchen dann kastrieren lassen.
kann sein, dass ich es mir einbilde, aber das eine Mädchen sieht ziemlich dick aus -
Wenn du Hilfe benötigst, könntest du uns deine Postleitzahl oder deinen Umkreis posten.. Es findet sich sicher jemand, der dir hilft, gerade wenn du gerade im Umzug steckst..
Ansonsten gibt es auch Notstationen, die dir auch gern helfen und vorallem bei der Betreuung helfen, falls die Weibchen schwanger sein sollten. Oder bei der Vermittlung, falls es wirklich Babys gibt.Ansonsten finde ich es einfach großartig, dass du so ein großes Herz hast und die 3 aufgenommen hast! Das hätten die Wenigsten gemacht..
-
ich komme aus 38446
Ich hoffe einfach, dass sie nicht schwanger ist. -
-
Ohje, hab ich mir fast gedacht das es Weibchen und Bock ist. Ich drücke ganz fest die Daumen das keines der Mädels schwanger ist, das kannst du wirklich nicht noch zusätzlich gebrauchen.
-
Ich drück auch ganz fest die daumen!!Hoffendlich ist sie einfach nur mollig was ich mir aber nicht vorstellen kann wenn sie doch in so schlechter Verfassung waren.freue mich schon über die Fotos. Lg
-
*mit Däumchen drück* Hoffe die kleinen sind nicht trächtig.
Super wie du dich informierst. Und Glück für die kleinen das sie gefunden worden!
Das deine Kinder ihnen schon Namen gegeben haben, finde ich total niedlich :).
Wenn du sie behalten solltest,kannst du deine Kinder mit einbeziehen in die Pflege.
Ich warte schon ungeduldig auf die FotosToi Toi Toi
-
Den Umzug haben wir hinter uns und wir haben beschlossen die Schweinchen zu behalten.
Beim TA waren wir auch. Alle sind soweit gesund. Das eine Weibchen ist aber definitiv trächtig. Sie hat schon eine Kugel. Beim 2. Weibchen hoffen wir einfach mal, dass sie NICHT trächtig ist.
Unser Böckchen Anakin sitzt jetzt in Einzelhaft und wird am Freitag kastriert.
Der Tierarzt schätzt den Bock auch ca. 1 Jahr. Die beiden Mädchen auf ca. 6 Monate.
Zu den beiden Mädchen haben wir nun von meiner Freundin noch ein einsames Mädchen gesetzt. Also haben wir nun 3 Mädchen und einen Bock.
Sie fressen Möhren, Gurken und Heu. Morgen will ich das erste Mal Salat geben.
Ich hab heute die ersten Bilder gemacht. Wird sie euch nachher mal vorstellen.
vielen dank für eure Hilfe -
Nunja, das ist leider Doof gelaufen Hatte so für euch gehofft das keine Trächtig ist! Dann am besten jetzt eine Meerinotstation gefunden und nachgefragt ob sie vllt die kleinen aufnehmen könnten die da gerade auf dem Weg sind!
Wurde das 2te Weibchen nicht untersucht? -
Wenn die Mädels noch so jung und trächtig sind nimm lieber mal Fenchel mit in die Fütterung, da ist mehr drinne. Radicco geht auch gut. So aller 4-5 Tage kann was neues hinzu.
-
Wenn alles klappt, dann nimmt mein Bruder die Babys so weiß ich, dass sie in gute Hände kommen.
-
Echt super, dass ihr euch so um die Tiere sorgt, sowas ist leider nicht selbstverständlich!
Außerdem find ichs echt toll, dass ihr auch noch die einzelne Dame aufgenommen habt.Bin echt gespannt auf die Fotos
Und: Willkommen in der Welt der Schweinifizierten!Ps: Kastrafrist nicht vergessen.:)
Liebe Grüße,
Simone -