Allgemeines

Meerschweinchen Show im Web

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich arbeite derzeit an einer WebShow über Meerschweinchen und meiner Farm. Genauere Details gebe ich so noch nicht bekannt, bevor diese Online ist. Eines ist allerdings selbstverständlich. Die Tiere werden artgerecht gezeigt. Also ständig auf den Arm und vergleichbares wird vermieden. Das sei nur vorher gesagt.

Zur Diskussion hab ich derzeit ein Intro erstellt, was in der Form vor jeder Sendung gezeigt wird. Je nach Kritik wird es evtl noch hier oder da etwas verändert. Und darum bitte ich Euch um Eure Meinung. Immerhin sind hier alles Leute, die Meerschweinchen haben.

Zur Produktion noch ein Hinweis, der mir wichtig ist. Die Tiere wurden allen zusammen nur rund 15 Minuten aus der gewohnten Umgebung geholt. Ich hab bewusst auch nur das Sonnenlicht zur Beleuchtung verwendet. Zum Glück war es hell genug.

• Penny, ich kann es machen, allerdings möchte ich kein Forum mit zuviel Zeug füttern. Ich habe selber etwas gegen Spammer und möchte selber keiner werden. Wenn der Admin, Mod und ihr einverstanden seid, kann ich ja mal zumindest bekannt machen, wenn die erste reguläre Ausgabe Online ist. Das, so denke ich, kann man noch vertreten, oder?

• Genau. Ich hab ja auch einen extra Thread für die Kuschelsachen. Wer nicht auf dem Laufenden gehalten werden will muss ja nicht reinschauen. Und auf youtube bin ich nicht so soft wie hier. Ich fänds also super wenn du uns informierst, wenns was Neues gibt.

• So, die erste Ausgabe ist Online. Ist hier und da noch etwas ausbaufähig und die eine oder andere Sache könnte man vertiefen, aber es ist ja erst der Anfang. Und ich bin stolz darauf, weil ich für diese Sendung ohne Planung (und ohne Intro), locker 6 Stunden arbeit hatte. Das Intro wurde auch anhand von Vorschlägen überarbeitet.

Und wenn die WebShow groß genug geworden ist, das ich (wie auch immer) ein besseres Budget hab, sind auch aufwendige Versuche, Tests und Reisen drin.

Ich brauche auch so etwas Hilfe. Besonders Lob & kritik und Leute, die das Video bekannter machen durch z.B. teilen. Seit gestern befindet sich bereits die zweite Ausgabe in Planung.

Da werden Ideen gezeigt, auf die auch nicht jeder kommt. (Ich hab die Idee auf meine Bedürfnisse entwickelt, nachdem ich eine Sendung von Jamie Oliver gesehen hab) Und die zweite Ausgabe wird die Kritik und die Vorschläge aufnehmen. Darum warte ich auch noch mit dem Dreh.

• Hallo,

habe auch grade mal rein geschaut - wir dürfen ja meckern? *lach*
    Sind nur Kleinigkeiten.

Ich habe technisch wenig bis keine Ahnung, aber der Unterschied von Musik zu deiner Stimme ist groß. Ich finde es immer etwas zu laut, wenn Musik einsetzt.
    Ob man den Unterschied etwas ausgleichen kann?!

Beim Gemüseschnippeln - den "Anfang" von der Karotte kannst du mitfüttern. Man füttert das Grün von der Karotte ja auch. Also ruhig dran lassen.
    Hat jetzt direkt nichts mit dem Video zu tun, fiel mir nur auf ;-)

Beeindruckt es deine Tiere, wenn die Gurke ganz unten im Napf ist? Meine wüüühlen dann drin und schmeißen alles andere raus, wenn sie an was bestimmtes ran wollen :lol:

Ganz süß finde ich aber deine Kommentare - schön alles erklärt, aber nicht zugetextet. Das ist sehr gut. Man kann deine Aussprache auch gut verstehen.

Großartig, wie du mit den beiden Schalen vor dem Stall stehst, noch erklärst und die Schweine hin und her wuseln und man ihnen ansieht wie sie denken "Hör uff zu labern und jib her dat Zeug" :lol:

Ich muss dir aber sagen, dass ich die schwarze Schnute leider klauen muss ;-)

War doch iwie nur ein Punkt, der mir nicht sooo gefällt... :) Der Rest einfach mein Quark, der mir so einfiel :) Viel Spaß beim weiteren Filmen, Schneiden und Einstellen :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Ich finde es super, das du genauso begeistert dem Hobby Meerschweinchen verfallen bist. Mein Balkon ist auch nur voller Schweinefutter. Warum fütterst du denn so vorsichtig Gurke? Ich gebe hier für 6 Tiere locker 1 - 1,5 Gurken am Tag (+ Paprika, Möhre, Chicoree, Sellerie, Fenchel, Salat...).

• Ach genau, danke Pardona - das mit den Gurken wollte ich auch fragen.
    Bei vielen hält sich - glaube ich - immer noch hartnäckig, dass Tiere davon Durchfall bekommen, weil sie so viel Wasser enthält.

Bei mir gibts in den Zeiten der billigen Gurken auf 11 Tiere 2-3 Gurken am Tag und wir hatten (*3x Holz*) noch keine Probleme damit.
    Im Gegenteil - meine trinken sehr wenig bis eigentlich gar nichts und da finde ich die Flüssigkeit daraus sehr sinnvoll.

Hier gibts auch keine Menschenbalkone, sondern zwei Schweinemampfbalkone + das in der Wohnung :lol:

• ich war ja ganz fasziniert, wie liebevoll Du das Futter klein schnibbelst. Bei mir wird es nur in grobe Stücke geteilt, aber das kann ja Jeder halten wie er mag :D
    Gurke geb ich ungefähr eine Drittel bis eine Halbe am Tag für 4 Wutzen, weil das Hauptfutter Wiese ist, wenn Gurken Saison haben und billig sind; sie sind dann nur ein zusätzliches Schmankerl, weil die Schweine sie halt so lieben.
    Mir hat das Video im übrigen auch gefallen, freue mich schon auf Teil 2

• wie süsss :lol::lol::lol: .

Wir haben hier auch ne Gurke bei 6 Meeries :wink: . Ich schnibble auch größer :wink: .
    Tja meine Veranda.. sieht ähnlich aus, aber zum Glück haben wir jetzt auch ein Beet. Die Nagergrasmischung braucht man gar nicht, Geldschneiderei.
    Einfach Hafer (Gartencenter....) in einen Blumenkasten...die Erde nehme ich zwei mal, einfach die Wurzel grob rausmachen.

• Hier mal gesammelt alle Antworten:

Riekes Rasselbande: Die Lautstärke ist ein technischer Fehler von mir. Ist auch aufgefallen, aber kurzfristig nicht änderbar gewesen. Siehe es mal anders. Wer bei meinem Reden einschläft, wird ordentlich geweckt. Nächste Ausgabe wir der Fehler behoben sein.

Die Gurke unten im Napf sorgt für wühlen. Das will ich ja. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Tiere dann auch eher den Rest fressen. Liegt die Gurke oben, wird die gefressen und dann sind alle erstmal weg. Das Grün der Möhren bekommen die Tiere schon manchmal 2 Tage vorher. Sieht das Ende der Möhre nicht gut aus, kommt es weg. ich bin ja selber auch pingelig bei mir. ;)

Pardona: Meine Tiere bekommen 3-4 Portionen Frischfutter über den Tag. Da ist alles mögliche dabei. Gurke gibt es oft zwischendurch als Leckerei und Lockmittel. Oder wird im Stall zum suchen und klettern versteckt. Darum bin ich insgesamt sparsam am Abend.

pigs&pugs: Kurz gesagt: Danke!!!

Jasper+Rosalie: Ach, ich teste viele Samen und Angebote. Und das was im Verhältnis zu Ertrag, Preis, Vorlieben der Tiere passt, wird häufiger geholt.