Meerschweinchen Haltung

Außenstall

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo
    Also meine Meerlis haben vor kurzem einen Außenstall von mir bekommen. Und überall steht ja das sie sich dort am wohlsten fühlen...bloß meine beiden hocken immer nur da und machen nichts....
    da wollt ich mal fragen ob das normal ist...

Und ich habe da noch eine Frage ab wie viel Grad darf man die Meerschweinchen überhaupt raussetzen... und darf man sie überhaupt raussetzen wenn sie noch nicht erwachsen sind? Darf man sie auch über nacht draußen haben ? Freue mich auf Antworten
    g.l.g Eure KeksKrümel :P

• Hallo!
    Könntest du etwas genauer beschreiben, was du mit "Außenstall" meinst?

Wenn sie nur "da hocken" wie du sagst, haben sie vielleicht nicht genug Versteckmöglichkeiten.
    Magst du vielleicht ein Foto von deinem Gehege einstellen? Dann könnte man mehr dazu sagen... :wink:

Wenn die Schweinchen auch nachts draußen bleiben sollen, musst du dein Gehege extrem gut sichern, gegen Marder, Ratten, Vögel, Füchse... usw.

• also ich habe so ein gehege wo noch ein stall dran ist also wo sie hoch laufen können und unten ist halt die wiese und die gitter gehen einmal rum also das kein tier drankommen kann.Ich weiß nicht genau ob ich ein Foto reinstellen kann musm mal gucken weiß auch nicht wie das geht...
    Und bei wie viel Grad dürfen denn Meerschweinchen draußen schlafen?

• Hm... wenn ich das richtig verstehe, ist der eigentliche Stall also oben. Und sie müssen eine Rampe runterlaufen und unten ist dann nur Wiese. Stimmt das so?

Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die Rampe zu schmal oder zu steil ist. Das ist bei den gekauften Ställen leider oft der Fall.

Viele Schweinchen trauen sich dann einfach nicht aus der sicheren Höhle, weil sie sich im "Notfall" nicht schnell genug wieder in Sicherheit bringen können...

Und solche Ställe sind definitiv nicht dafür geeignet, um die Schweine nachts draußen zu lassen.

Viele Wildtiere graben nämlich auch. Und das Gitter von so einem Gehege hält die nicht auf... :?

Zum Fotos einstellen schau mal hier:

Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.