und wie oft nehmt ihr eure meerlis am tag raus ? die brauchen ja auch ein mittagsschläfchen und viele pausen !?
-
-
-
-
danke
-
Habe ich noch nie gemacht, dass ich nur zum Durchchecken zum TA gegangen bin. Hier wird wöchentlich selbst ein TÜV gemacht, zum Tierarzt geht es nur bei konkreten Anlässen.
-
Gibt solche und solche. Solange es meinen Wutzen gut geht, brauch ich nicht zum TA gehen.
Mach das, womit du dich sicher fühlst.
Wichtig ist, das du einmal die Woche den Check machst und sie wiegst.
lg Sue
-
Zum Thema rausnehmen: Ist eigentlich nur zum wöchentlichen Check notwendig.. Oder wenn man außerhalb des EB noch einen Freilauf oder so hat, ansonsten musst Du sie nicht mehrmals täglich rausnehmen, für was auch? :wink:
-
Hallöchen,
bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber ich würde vorschlagen, dass du deine Fragen einfach der Reihe nach hier im laufenden Thema stellst, denn wenn du deinen Ursprungsthread immer umänderst und deine alte Fragen überschreibst, dann kennt sich keiner mehr aus, der diesen Thread mitverfolgen will. :wink:
Wegen Rausnehmen täglich: auch bei uns gar nicht. Die Meerschweinchen mögen das ja überhaupt nicht und deswegen tun wir ihnen den Stress nur an, wenn wir sie eben durchchecken oder wenn sonst etwas Wichtiges ist.
-
Ich nehme meine Jungs auch nur 1x die Woche raus zum TÜVn wenn ich alles ausmiste. Öfters nur wenn jemand Medikamente bekommen muss (ist ja dann auch klar) oder mir jetzt beim Beobachten irgendetwas auffällt was nicht normal ist. Ansonsten sollte man seine Wutzen in ruhe lassen da es ja reine Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere sind.
-
Ich nehme meine Tiere nur zum saubermachen des Stalls raus, da mach ich dann auch Schweine-TÜV, also momentan einmal die Woche.
Da es bei uns langsam echt schön draußen wird, werde ich sie in der nächsten Zeit dann wohl öfter in der Woche rausholen müssen, weil ich sie in Garten setzte...Manchmal stelle ich aber nur die Transportboxen in den Käfig, Heu und n bissle Petersilie (oder sonst was leckeres) und die Meerlis hüpfen so in die Boxen, ohne dass ich sie stressen muss...