jetzt ist ja wieder löwenzahn-saison und ich wollte meinen wutzen mal wieder eine freude machen. aber mir ist aufgefallen, dass fast alle blätter an manchen stellen am rand so dunkel-lila-schwarz gefärbt sind, aber nur ein ganz kleiner streifen am rand. letzes jahr kann ich mich nicht eronnern das das so war. Dind die Blätter irgendwie krank und darf ich das den wutzen füttern??
Danle schon mal für die antworten!
-
-
-
Das klingt nicht nach einem gefährlichen Befall.
Klingt ein bischen wie ein Nährstoffmangel.
Wenns so ist kannst es ruhig verfüttern. -
oki ich ütter erstmal nur ein bisschen, danke!
-
Ich verfüttere diese auch und sie werden auch gefressen und vertragen.
-
oki, danke !!!
-
oh da sind meine verrückt nach
die futtern sie gerne, oft und am liebsten den ganzen sommer hindurch, tw. auch mit wurzel. achte dennoch drauf das da auch genug Gras und andere Wiesenkräuter dabei ist.
lg Sue
-
Sorry dürfen die Schweinchen auch die Blütten?Bis jetzt gab es bei mir nur die Blätter.
-
Sie dürfen auch die Blüten.
Meine mögen die so gerne, dass immer ein riesen Gerangel um die Blüten ausbricht... :wink: -
Löwenzahn kann von der Wurzel bis zur Pusteblume gefressen werden.
-
Oh,danke!
Ich muss echt noch viel viel lernen. -
Meine sind auch total gierig auf die Blüten. Die werden immer zuerst gemampft.
LG
Lilly -
meine mögen die blätter viel lieber.. blüten sind bäh hier.
-
Habe nun mit Blüten gefüttert,aber die bleiben immer liegen und ich sammel sie dann am nächsten Morgen auf.Also bleiben wir wohl bei die Blätter:)
-
Das war bei meinen auch so (wie eigentlich bei allem Neuen). Nicht aufgeben und noch ne Zeitlang weiter geben. Bei meinen Wutzen kommt das so nach ein paar Tagen, daß dann plötzlich das Neue doch mit Freude gemampft wird. Nur was absolut nicht gemocht wird (Zuchini) das liegt dann auch später noch brav neben dem Napf.
Meine essen glaub ich auch lieber die Blätter als die Blüten, aber die Blüten werden trotzdem verspeist.
-