Hallo Schweinefreunde,
nachdem unsere 4 Damen nun beinahe 2 Jahre immer kerngesund waren, ist bei Jagoda folgendes Problem aufgetreten:
Wir haben heute bemerkt, dass sie sich von den 3 anderen eher distanziert - sonst ist es üblich, dass die 4 immer in einer Reihe antanzen, wenn es Futter gibt. Heute ist und bei der Nachmittagsjause mit frischem Gras ausgefallen, dass sie später als üblich dazukam. Sie isst aber normal, Gewicht ist bei ihren üblichen 930 g. Dann fiel uns an ihrem Hals etwas auf, und beim abtasten bemerkten wir einen harten Knubbel, etwa in der Größe einer Flipperkugel.
Ich war bei der Tierärztin, sie diagnostizierte mit US einen Abszess. OP empfiehlt sie uns nicht, da die Stelle sehr ungünstig ist. Wir sollen nun täglich abmessen ob sich an der Größe etwas ändert, wenn der Abszess größer wird sollen wir es mit einem AB versuchen. Insgesamt war sie nicht sehr optimistisch.
Meine Frage nun, ist das eine übliche Vorgehensweise eurer Ansicht nach? Ich kenne die Tierklinik, bisher waren die Ärzte dort immer sehr hilfreich, die Ärztin heute hat mich etwas irritiert, weil sie mir nicht so wirklich einen klaren Handlungsauftrag geben konnte/wollte.
Über euren Rat würde mich mich sehr freuen,
Löwenzahn