Allgemeines

spielzeug für schweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Eine Wühlkiste: Nimm einen Pappkarton und schneide zwei oder drei Löcher als Eingänge rein. Den Karton füllst du locker mit Heu und versteckst ein paar Leckereien wie frische Kräuter oder - gerade bei meinen beliebt - Gänseblümchen oder halt ihr Lieblingsgemüse darin.

Futtergirlanden: Frischfutter in gleichmäßige Stücke schneiden, in die Mitte ein Loch reinmachen und auf eine Schnur (z.B. Paketband) auffädeln und so aufhängen, daß sie sich nach dem Futter recken müssen. Interessant ist aber z.B. auch ein ganzer Apfel, den du so aufhängen kannst. Für die Schnuten ist es recht schwer, bei dem baumelnden Apfel ein Anfangsloch reinzuknabbern. Da sind sie ne ganze Weile mit beschäftigt.

gefüllte Papprolle: Eine leere Papprolle (z.B. Küchenrolle oder Klopapier) nehmen, zur Hälfte mit Heu füllen, in die Mitte Leckereien rein und dann mit einer zweiten Heuladung "verschließen".

• Geht ganz einfach und schnell:
    Mehrere Eingänge in einen unbedruckten Karton schneiden, ins Gehege stellen und mit Heu füllen.

Oder du suchst dir eine alte Baumwollsocke, schneidest Löcher rein, füllst das ganze mit Heu und knotest die Enden zu. Die fertige Heusocke kannnst du entweder einfach ins Gehege legen oder aufhängen, damit sich die ein bisschen strecken müssen.

Es gibt dazu auch schon einen Thread mit tollen Ideen, find ich nur grad nicht...

• Geht ganz einfach und schnell:
    Mehrere Eingänge in einen unbedruckten Karton schneiden, ins Gehege stellen und mit Heu füllen.

Oder du suchst dir eine alte Baumwollsocke, schneidest Löcher rein, füllst das ganze mit Heu und knotest die Enden zu. Die fertige Heusocke kannnst du entweder einfach ins Gehege legen oder aufhängen, damit sich die ein bisschen strecken müssen.

Es gibt dazu auch schon einen Thread mit tollen Ideen, find ich nur grad nicht...

• Ich nehme keine Klopapierrollen da meine eine Meeri schon mal ihren Kopf rein gesteckt hat und stecken geblieben ist :cry: Ich war zum Glück dabei und konnte sie befreien aber seitdem benutze ich keine mehr.. :roll:

• War das Schweinchen noch sehr jung? Also meine Schweine sind alle zu groß, um ihren Kopf in eine Klopapierrolle zu bekommen. :shock:

Du kannst auch einen Einerkarton nehmen und den mit Leckereien füllen.
    Schau dir mal die Links an, da sind tolle Sachen dabei!