Piggles
* ca. 2008
+17./18.04.2013
Am 07.04.2011 zog unsere Piggles von der Fellnasenbande bei uns ein. Es war Liebe auf den ersten Blick und nach ein paar Mails hin & her konnten wir sie endlich abholen. Erst mussten wir ihren Namen ändern, denn ein Name wie eine Handtasche (Gucci) passte nicht- dachten wir. Piggie entpuppte sich dann doch als kleine Tussi, die gerne mal zickte & neuen Schweinen das Leben schwer machte. Nach ein paar Wochen Hetzjagd freundete sie sich aber doch mit Zoe an und kuschelte sich nach Zoes OP ganz lieb an sie, um sie zu trösten. Bei Linnéas Einzug ging das ganze von vorne los.
So rigoros sie zu den Schweinen war, so schissig war sie uns gegenüber- so ein ängstliches Schweinchen wie unser Pigglet hatte ich noch nie gesehen, aber sie fasste Vertrauen, ließ sich nach einigen Monaten sogar aus der Hand füttern und an der Nase streicheln.
Gestern war Piggles ganz plötzlich sehr krank und schlapp. Wir hatten noch gepäppelt und Metacam gegeben, aber sie ist in der Nacht für immer eingeschlafen. Jetzt liegt sie neben ihrer Freundin Ginny, die ihr erst vor 2 Monaten vorausgegangen ist. Vielleicht war es ales zu viel Stress in der letzten Zeit und das tut mir so wahnsinnig Leid.
Piggie, wir werden vermissen, wie Du jede Möhre klein raspelst, Deine Runden muckend durch den EB rennst, beim Klacken der Leckerchendose sofort angerannt kommst und lieber am Finger leckst als das Leckerchen zu nehmen.
Mach's gut meine kleine wunderschöne Zicke, wir sind so wahnsinnig traurig, dass Du fort bist.
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net