Allgemeines

Auslandsjahr - wohin mit den Schweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hallo ihr lieben,


    ich werde sehr wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer für ein Jahr nach Neuseeland gehen, also in der 11. Klasse und weiß wirklich noch nicht was ich mit den wutzen machen soll... Bei meiner familie kann ich sie glaube ich nicht lassen, die würden das nicht wollen und es wäre mir auch zu unsicher für die kleinen da meine schwester die sich um sie kümmern würde dann doch erst 11 jahre alt ist. Zweite option wäre sie zu meiner oma zu geben, da weiß ich aber nicht ob sie das machen würde für ein ganzes jahr. außerdem haben sie da nicht so viel platz wie hier... und dann könnte ich sie noch weggeben... ich habe schon überlegt ob jemand sie vllt. einfach für das jahr versorgen würde und ich sie dananch wiederbekomme, bin aber zu dem schluss gekommen das es wohl sehr schwierig wird da man sich doch sehr an die kleinen gewöhnt. Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und wie habt ihr das gelöst?? schon mal danke für eure Hilfe!

  • Hallo!
    Deine Situation ist natürlich etws blöd, aber vielleicht findest du über das Forum (oder über das Internet) eine Pflegestelle für das Jahr? Ich denke du kannst bei den verschiedenen Notstationen mal anfragen, vielleicht wissen die jemand, der die Schweine aufnehmen könnte...


    Wo in Deutschland sitzen die Schweine grad? Wie viele hast du denn?

  • Ich würde erstmal mit den Eltern und der Oma reden und abwarten was die sagen, vielleicht kümmern sie sich ja doch gerne um die Tiere, wenn Deine kleine Schwester sie dabei unterstützt !?


    Ansonsten ist es sicherlich schwer eine Pflegestelle für ein Jahr zu finden..

  • Hallo,


    ich nehme auch Schweinchen in Langzeitpflege auf.


    Melde dich doch einfach mal bei mir, ich bin vom Vetamt geprüft und eine Notstation und Pension für Meerschweinchen


    Und du musst keine Angst haben dass du sie nicht wieder bekommst ;)

  • @ nadseitz: ich habe 5 schweine (1,4) und sie kommen aus Jena, Thüringen.
    @ nena: das ist super! wenn es so weit ist und ich niemand anderen gefunden habe komme ich auf dich zu :D


    mir ist es einfach wichtig das ich das Jahr genießen kann ohne mich die ganze zeit um die kleinen sorgen zu müssen und ich glaube bei meiner familie hätte ich schon angst das sie es mal vergisst weil die da einfach nicht so drinhängen wie ich :D eben nicht schweineverrückt. und ich will ihnen die arbeit auch nicht so aufdrängen. ich dneke ich werde mal bei meiner oma vorsichtig anfragen :D aber es ist ja auch noch ne weile hin und zuerst muss ich mich eh um ein stipendium kümmern sonst wird das nischt... also danke für eure hilfe!