Meerschweinchen Verhalten

Heute ist der Wurm drin

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr solche Phasen kennt, wo sich eure Gruppe nur anzickt?
    Heute ist hier bei mir total der Wurm drin, meine 4 zicken sich die ganze Zeit an. Ist das noch normal?
    Sie schnattern, versuchen sich wegzubeißen. Kann irgendwas passiert sein, dass die Gruppe auseinander gerissen hat?

Lg Susi

• Hier ist das auch ab und an so. Wir haben ja auch zwei Böckchen, die eigentlich sehr gut miteinander auskommen. Es gibt aber Tage, an denen hört man aus dem Stall nix anderes als Geklapper und Gebrommsel. Dann wirken sie so richtig schlecht gelaunt und sind ständig damit beschäftigt, einander wegzuscheuchen und so weiter.
    Am nächsten Tag ist dann wieder alles wunderbar. Ich würd also sagen, das ist normal. :)

• ...da würde ich mir auch erstmal keine Sorgen machen.

Das passiert hier auch gelegentlich. Eine Dame ist brünstig, die nächste hat einfach "schlechte Laune" und schon ist Alarm im Stall... :wink:

Beobachte das einfach mal, vielleicht ist morgen schon wieder alles gut und sie tun so, als sei nichts gewesen... :roll:

• Bei 7 Damen kommt Zickerei bei uns regelmäßig vor :D Zumeist hat es bei uns mit Brünstigkeit zu tun, insbesondere, wenn 2 gleichzeitig brünstig sind, geht manchmal die Post ab :wink:

Zumeist dauert es nur kurz, ab und an ist aber auch fast ein Tag Wirbel in der Gruppe.

Beobachte mal, ob das in regelmäßigen Abständen vorkommt, dann hat es sicher mit den Hormonen zu tun. :wink: