Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Senior Felix - ging ins Regenbogenland :( S.3

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es ist gut, dass Felix im Kreise seiner Lieben den Weg über die Regenbogenbrücke antreten konnte und dass ihr euch verbschieden konntet. 9 ist wirklich ein stolzes Alter, aber nach so langer Zeit ist der Verlust umso schwerer. Felix, ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Regenbogenland!

Traurige Grüße

Miriam

• :( Aber es ist sehr tröstlich, dass er nun tatsächlich von alleine bei euch gehen konnte. Er hatte riesiges Glück seinen Lebensabend bei euch verbringen zu dürfen und wird euch sehr dankbar sein.

Mitfühlende Grüße

• Gute Reise kleiner Felix. Du wirst hier sehr fehlen.
    Dennoch bin ich froh, dass er bei euch gehen durfte, dass er so ein tolles Leben bei euch hatte und so ein hohes Alter erreicht hat - das schaffen nur wenige!

Bis bald, Felix.
    Traurige Grüße, Rieke

• Ich danke Euch allen für die lieben Worte. Ich bin auch froh, dass er bei uns gehen konnte und wir bei ihm sein konnten bis zur letzten Minute.
    Ich werde in den nächsten Tagen hier im Forum in der Regenbogenbrücke ein Plätzchen für ihn einstellen.
    Ihm ging es soweit -trotz der Alterserscheinungen- bis zum Sonntag gut. Sonntagabend war er noch bis 10 Uhr abends (bei der Hitze sind sie immer abends erst draußen) mit seinen Mädels beim Grasen im Garten und war glücklich. Das ist ein schöner Gedanke. Erst gestern mittag begann er sein Köfferchen langsam zu packen, gab und noch Zeit uns zu verabschieden.
    Er war die schnuckeligste Breit-Schnute die wir je hatten.
    Morgen wird er im Garten meiner Eltern begraben neben meiner süßen Lea.

Traurige und dankbare Grüße
    Lilly

• Oh nein, Lilly, ich lese es wirklich erst jetzt und mir stehen die Tränen in den Augen... der süße Felix.... mir fehlen die Worte!

Es tut mir so unendlich leid und ich bin wirklich traurig darüber... Aber du bist ihm in seinem letzten Lebensabschnitt noch eine ganz tolle Mama gewesen, hast ihn gehegt, gepflegt und wahnsinnig geliebt! Das hat ihm bestimmt noch sehr viel Kraft gegeben und deshalb ich er auch noch so lange bei eucht geblieben obwohl es ihm doch so schlecht ging als er bei euch ankam.

Es ist wundervoll das er bei euch gehen durfte und ohne groß leiden zu müssen.

Lilly, ich drück dich ganz fest und hoffe das ihr alle nicht zu lange traurig seid...

Mein süßer Felix, du hattest ein langes Leben und zumindest die letzte Zeit in deinem neuen zu Hause durftest du glücklich sein und dich rundum wohl fühlen. Deine gesamte Mädelsschar wird dich sehr vermissen kleiner Mann. Du wirst uns immer allen in Erinnerung bleiben... Hoffe du hattest eine gute Reise bist nun happy auf der großen Wiese!

Alles Liebe
    eure Sarah

• Lieben, lieben dank für die tröstenden Worte. Felix fehlt hier sehr. Die Mädels sind sehr ruhig. Ich hoffe sie überstehen es gut.
    Gestern wurde Felix im Garten meiner Eltern beerdigt neben Lea.
    Er hatte ein schönes letztes Jahr und wird sicher mit den anderen Engelchen auf den grünen Wiesen mampfen.

Traurige Grüße
    Lilly