Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Senior Felix - ging ins Regenbogenland :( S.3

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben,
    heute ist ein trauriger Tag. Mein 9 jähriger Felix ist dabei sein Köfferchen zu packen. Er ist seit einigen Tagen schon schwächer und langsamer geworden und trotz Herzmedikamenten, Entwässerungsmitteln und homöopathischen Mittel geht es immer weiter bergab. Gestern hat er noch gefressen, wenn auch langsam. Heute geht es fast gar nicht mehr. Er ist sehr schwach. Jede Anstrengung macht ihn platt. Dennoch tapst er ab und zu ganz langsam durchs Gehege. Ich gebe ihm Wasser und etwas Päppelbrei, denn ganz will er sich noch nicht verabschieden. Emma und Lilly sitzen abwechselnd bei ihm, lecken seine Äuglein und passen auf.
    Ich habe wenig Aussicht auf eine Besserung und wir werden ihn zum gegebenen Zeitpunkt gehen lassen. Aber heute soll er auf jeden Fall noch bei seinen Mädels sein und vllt kann er selber gehen.
    Ich bin sehr traurig, aber er ist alt...

Traurige Grüße
    Lilly

• Das tut mir sehr leid :( Aber neun Jahre ist ein tolles Alter. So alt wurde bei mir nie ein Schweinchen. Ich wünsche dir, dass er dir die Entscheidung abnimmt und sich alleine auf den Weg macht.

• Och Lilly, so was lese ich gar nicht gern... :( Der süße Opi!!!

Aber 9 Jahre ist wirklich ein biblisches Alter! Ich wünsche ihm und Dir, dass er inmitten seiner Mädels gehen kann...

*Trostknuddler*

• Danke Euch.
    Felix ist soeben ins Regenbogenland gegangen. Wir (meine Tochter, Schweinchen Lilly und Emma und ich) haben ihn alle begleitet und standen ihm in den letzten Minuten bei. Wir sind froh, dass er es alleine geschafft hat. Er ist tief in unseren Herzen.

unendlich traurige Grüße
    Lilly :cry:

• Komm gut an süßer Felix und lass es Dir bei den anderen Engelchen gut gehen... :cry:

Lilly, er hatte ein tolles Alter und eine wunderschöne Zeit bei Euch und in Euren Herzen lebt er weiter!

*Drück Dich ganz feste*

Kerstin