Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Senior Felix - ging ins Regenbogenland :( S.3

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben,

Felix geht es heute ein kleines Bisschen besser. Er schaut immer aus dem Häuschen und nicht mehr gegen die Wand und das Köpfchen ist angehoben. Leider immer noch Matschkot (Kotergebnisse gibt es morgen). Heute stinkt der Kot auch. Er wird weiter mit Stullmisan, Imogas usw. und Novalgin behandelt. Selbst gemachten Brei mag er nicht - also wieder CC :roll: . Er knabbert ein wenig am Heu und hat sich vorher von Emma ein Löwenzahnblatt ergattert, das sie im Haus futtern wollte.
    Morgen früh habe ich nochmal TA-Termin. Ich hoffe es wird wirklich langsam besser. Er ist doch mein süßer Breitschnuten-Opi <3.

Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich - und lieben dank für die tollen Tipps und Drücker :)

Liebe Grüße
    Lilly

• Hallo Lilly!

Erst einmal von mir ganz große Achtung vor deinem alten Schwein! 9 Jahre ist wirklich ein tolles Alter und er muss ja wirklich eine sehr gute Pflegerin haben :D Daher musst du als allererstes daran denken, dass du ihm auf jeden Fall ein sehr langes Schweineleben ermöglicht hast und wie man aus deinem Schreiben heraus lesen kann und auch alles tust was in deiner Macht steht.
    Ich hoffe er erholt sich wieder schnell. Frisst er denn das CC selber oder musst du es ihm mit ner Spritze geben? Meine Wutzdame hasst dieses Zeug und hat sich jetzt mit Herbi Care plus (auch zum Päppeln) angefreundet. Vielleicht mag er das auch :)

Ich drücke dir auch fest die Daumen!

• Chrissi, Anja, Biene
    danke nochmal fürs Daumendrücken - auch allen anderen :)

Felix geht es heute besser. Er hat eben Emma ein Apfelstück geklaut und aufgemampft und etwas Blütenheu gemümmelt. Auch die Köttel sind dunkler und fester. Vorhin habe ich ihm noch ein bisschen CC (der einzige Brei den er mag :roll: ) - gepäppelt, damit er das Stullmisan und die Globuli nimmt.
    Um 9 Uhr geht's nochmal zur TÄ. Ich berichte dann.

LG
    Lilly

• Hallo Ihr Lieben,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte eine üble Migräne. Jetzt geht's besser.
    Felix geht es heute auch wieder besser. Er frisst Heu und getrocknete Kräuter und auch seinen geliebten Löwenzahn. Auch ein Stück Apfel und Stangensellerie hat er schon gefressen.
    Ansonsten ist er aber schon sehr ruhig und hält sich am liebsten im Häuschen auf. Die Köttel sind mal gut dann wieder weniger gut, aber zumindest fest. Die Kotprobe hat nichts ergeben. Wahrscheinlich hatte er einen Darminfekt.
    Er ist auch recht tattrig manchmal - bei dem Alter :wink:
    Ich hoffe er macht weiter Fortschritte.
    Er bekommt weiter Stullmisan, ProPreBac und abends noch CC-Brei, weil er 30 g abgenommen hat, damit er nicht mehr abnimmt. Er wiegt jetzt 900 g, der süße Opi.

Liebe Grüße
    Lilly

• Hallo Ihr Lieben,
    Felix geht es jetzt viel besser. Er kommt wieder aus dem Häuschen und mampft mit seinen Mädels. Der Kot ist noch recht wechselhaft. Mal weich, mal Köttel. Ich werde heute nochmal eine Kotprobe abgeben, mit Kot von den letzten Tagen um sicher zu gehen, dass das ok ist.
    Danke euch ganz lieb fürs Daumendrücken und Anfeuern, dass der süße breitschnutige Kerl wieder gesund wird.

LG
    Lilly