Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Farbe hat unser Meerie??

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Kannst du erkennen ob die Haut eher schwarz oder braun ist, beziehungsweise ob die dunklere Farbe auf dem Schwein schwarz oder braun http://www.ttt-gripentrog.de/images/zulai2rexschoko.jpg ist? Denn ich würde sagen Lemonagouti-Creme, denn Lemonagouti ist ja sozusagen "Sepia-Creme-Agouti" und Schwarz ist durch die Verdünnung auf dem C-Lokus, der Rot zu Creme werden lässt, zu "Sepia" geworden, und das ist meist etwas heller als schwarz, bei den meisten Zuchttieren sieht man das nur nicht mehr weil das Schwarz so dunkel wie möglich sein soll :)

• Ok jetzt sind 2 für Creme-agouti und 2 für Lemon-agouti :?

Welche Farbe die Haut des Meeries hat muss ich noch gucken :)

Naja vil. kommt ja noch ein Profi der sich auskennt :)

• Hallo :)

Bilder von dem Meerie konnte ich leider nicht machen, da es kein bisschen still halten will und es so fast unmöglich ist ein gescheites Foto zu machen :roll::roll:

Aber ich habe mir die Haut des Meerschweinchens angeguckt und diese ist weder braun noch schwarz sondern hell ( so wie bei uns Menschen :lol: )

Und über die Abstammung weis ich leider nichts.

• Zitat von Eulchen147

Ach herje :D hier seid ihr euch ja alle ganz schön unstimmig :D

Finde ich nicht, aber anhand des Fotos ist es halt schwer zu sagen. Zudem ist das Schweini sicher nicht rein gezogen, was die Farbbestimmung nicht erleichtert. Außerdem konnte ich nirgens finden, welche Augenfarbe das Schweini hat (oder hab ich das überlesen?). Feueraugen erkennt man nur bei Lichteinfall, also nicht wirklich auf einem Foto zu erkennen (nicht zu verwechseln mit den roten Augen bei Blitzlicht)

Es gibt 3 Agouti-Farben, mit creme oder buff Farbenen Spitzen.
    Grauagouti: schwarzes Fell mit buff Bänderung und Bauchfarbe mit dunklen Augen (das wird es nicht sein, da die Spitzen zu hell sind)

Cremeagouti: schoko Fell mit creme bänderung und Bauch mit Feueraugen.

Lemonagout: sepia (gräuliches) Fell mit creme Bänderung und Bauch mit dunklen Augen.

Wenn dein Schweini keine Feueraugen, sondern dunkle Augen hat dann ist es auf jeden Fall Lemonagouti.
    Ich geh da ganz strickt nach Ausschlußverfahren: Cremeagouti mit dunklen Augen geht nicht, das hat immer Feueraugen. Für Grauagouti ist sie in der Bänderung zu hell. Da bleibt dann eben nichts anderes als Lemonagouti. Ob die Farbe dann perfekt ist, ist eine andere Sache. Dazu müßte man das Schweinie wohl in echt ansehen. Aber auch ein nicht perfektes Lemonagouti bleibt es lemonagouti :wink: