Oh das hört sich ja gut an das werde ich auch mal probieren, wo kann man das kaufen?
Meerschweinchen Pflege
Welche Streu ist am besten??
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Hab es bei zooplus bestellt. Sind 10l von Cats Best kosten 8€ ist aba sehr ergibig.
Wichtig ist mir, das es nicht klumpt und unbedenklich ist, falls Wutz es verschluckt.
lg Sue
-
10l ist ja echt nicht viel. Nimmst du das dann nur für die pippi Ecken? Wenn ich an meinen EB denke komme ich da mit 10l nicht weit.
-
ich streue eine dünne schicht dieser katzenstreu ein, und drüber nochmal normale streu.. das reicht völlig und saugt auch super.
klumpt auch etwas zusammen, hängt dann am boden fest und das meine wutzis diese fladen dann essen, hab ich noch nicht beobachten können. übrigens sind die klumpen ganz leicht per schippe zu entfernen.
hab heute gemistet und sowenig hatte ich noch nie raus geholt. hab nen 3,5qm gehege und der sack ist noch nicht leer.
lg Sue
-
taadaaaaa!!!!
das katzenstreu habe ich.. https://www.zooplus.de/shop/ka…u/pflanzliches_streu/3187
gibts auch in größer als 10l
lg Sue
-
Also ich habe mal den Vergleich von Chipsi und Tierwohl super gestartet:
Die 15 kg Verpackungen von Chipsi sind zwar umgerechnet teurer aber gerade für geringeres Einstreuvolumen besser handelbar. Und vor allem ist es im Zooladen zu bekommen was auch kurzfristige Anschaffung ermöglicht.
Chipsi riecht weniger schön nach Holz aber da ich als Überstreu noch normale Späne nutze fällt das nicht weiter auf.
Saugfähigkeit ist gleich gut soweit ich das bisher beurteilen kann und auch ist es nicht merklich staubiger.
Werde wohl demnächst eher Chipsi kaufen, da ich keine Lust mehr habe die Tierwohl Pakete bei der Post abzuholen
Im Winter hatte ich als Unterstreu diese Heizpellets. Waren deutlich günstiger als die Holzpellets im Zooladen und haben genausogut Feuchtigkeit aufgesaugt.
-
Was kosten denn die 15kg Packungen Chipsi bei Euch?
Ich hab die letzen 15kg Pakete bei Fressnapf bestellt für 9,98/15kg. Das ist dann aber nicht teurer als 15,99 (bei Zooplus zB) für Tierwohl.
24kg= 15,99 macht ca 0,67 pro 1kg
15kg= 9,98 macht ca auch 0,67 pro 1kg.
Kommt natürlich drauf an wo man das kauf und für wieviel.
Mir gefallen die kleinen Pakete auch besser, da ich die besser unter dem EB lagern kann. -
Ich hab 11 € bezahlt und für das letzte Tierwohl 14 € bei Amazon, ist wirklich nur ein kleiner Preisunterschied je nachdem wo man halt kauft.
Vor allem als Frau kann man die 15 kg auch wesentlich einfacher tragen
-
Huhu Quiek,
das Tierwohl Super bekommst Du im Louven-Shop wesentlich preisgünstiger. Ich zahle inkl. Anlieferung dafür 13,70 Euro. Innerhalb von 3 Tagen ist die Späne bei mir.
http://www.louven-shop.de/prod…-fuer-die-pferde-box.html -
Mittlerweile hab ich ja, dank dem Forum, auch schon andere günstigere Shops entdeckt. Tierwohl bzw. Chipsi kaufe aber wirklich lieber in 15kg Paketen, weil ich das nur für die Pipecken nehme und zwei große krieg ich schlecht in der wohnung gelagert.
-
Hallöchen
wie lange hält bei euch denn das Chipsi / Tiehrwohl super?
Ich habe normale Holzspäne 20 kg und brauche ein halbes zum saubermachen.
Brauchtman von dem Chipsi viel mehr? -
Ich finde schon, daß man von Tierwohl super mehr braucht.
Normale Späne sind ja gepresst und haben dadurch ein größeres Streuvolumen, wenn man sie aus dem Paket nimmt. Das Tierwohl super ist halt genauso wie es auch im Paket ist. -
Ja man braucht davon mehr. Deswegen mische ich es mit normalen Holzspänen und verteile es hauptsächlich in den Ecken.
-
Ich dachte das Tierwohl Super ist auch gepresste Späne? Die gibt es doch auch im 25 kg Pack ist das dann andere Späne?
-
Das Tierwohl super ist ein Weichholzgranulat. Tierwohl classic ist gepresste Späne.
Der Link ist vielleicht noch ganz interessant:
https://www.sifle.de/Einstreu.htm