Hallo meine Lieben, ich muss mich leider schon wieder in dem Bereich des Forums zu Wort melden, welchen ich am meisten "hasse".
Und zwar geht es mal wieder um meine kleine Maka. Sie wohnt jetzt mit Sonic (Sept. 2011, Kastrat) und Emily (Geburtsdatum unbekannt, man geht von 2012 aus) zusammen. Mit Sonic kam sie sehr gut klar, mit Emily hat es anfangs auch sehr gut geklappt... allerdings ist heute schon den ganzen Tag nur Stress im Stall. Unaufhörliches Gequike, Geknurre, Zähne-gefletsche... Ganz, ganz schlimm... Vor allem merke ich, dass Maka irgendwie "gemobbt" wird. Sie saß als sie allein mit Sonic war immer im Häuschen. Emily hat sie mittlerweile von dort vertrieben. Jetzt habe ich ein zweites Häuschen reingetan, das was Maka vorher in ihrem Stall hatte, wo sie mit Lilly und dann allein wohnte - wieder das selbe! Emily verdrängt die kleine. Ich meine jeder macht seine Rangstreitigkeiten mal aus aber dauert das so lang?
Maka tut mir richtig leid und reagiert jetzt auch schon auf Sonic total aggressiv, auch wenn der ihr eigentlich gar nichts tut und nur bromselnd herumläuft... das ist wirklich ganz schrecklich... Maka "jammert" auch die ganze Zeit, das hört sich richtig wehleidig an. Jetzt habe ich zwei Häuschen im Stall und einen Unterstand von der zweiten Ebene. Also könnte jeder in sein eigenes Häuschen gehen. Es wird von Sekunde zu Sekunde schlimmer, Emily lässt sie auch nicht wirklich in Ruhe sie kommt immer wieder an.
Habe bemerkt, dass Maka auch abgenommen hat. 20g in den letzten zwei Tagen (behaupte ich mal) Habe sie gestern gewogen, da war sie bei 516g ca. und davor war sie aber als ich sie das letzte mal wog bei 521... heute dann bei 505 nur noch... Ich habe schon einen TA Termin ausgemacht für Mittwoch.... Kennt das jemand & kann mir Tips geben? Was kann ich tun, damit sie sich nicht an an die Gurgel gehen?
Maße des Stalls sind 155x50 auf 135x60cm plus Empore (die leider niemand nutzt) von 60 x 40 cm... Laut Notstation reicht das für 3 Meerschweinchen aus... Mir kommen gerade zweifel. Aber ich kann leider momentan nicht ausbauen & ich will Emily auch ungern wieder abgeben, die kleine wurde von ihren letzten Besitzern ausgesetzt
EDIT: Emily hat Maka grad ganz böse gebissen ... Die kleine sitzt jetzt in der Ecke und "weint"...