Das tut mir sehr leid.
Ich würde Teddy zuhause beerdigen, es sei denn, es war eine Krankheit, die zukünftig bei deinen anderen Tieren auftreten könnte und eine pathologische Untersuchung dann bei der Heilung helfen würde.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Luna- Röntgen verschoben
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Oh, Chrissi! Das tut mir sehr leid. Die süße Teddy.
Ich hatte so gehofft.Eine schwere Entscheidung. Ich würde Teddy wohl Zuhause beerdigen, da ich diesen Abschied für mich bräuchte.
Fühl dich gedrückt!
Traurige Grüße
Carina -
Oh man, das tut mir sehr leid!
-
Das tut mir sehr leid.
Ich denke, du kannst dich nicht falsch entscheiden, wie du es machst, ist es richtig. Hör da einfach auf dein Bauchgefühl.
-
Zitat von MarkP1972
Das tut mir sehr leid.
Ich würde Teddy zuhause beerdigen, es sei denn, es war eine Krankheit, die zukünftig bei deinen anderen Tieren auftreten könnte und eine pathologische Untersuchung dann bei der Heilung helfen würde.Dem stimme ich genau so zu!
Denn damit könnte Teddy anderen Schweinchen vllt noch helfen.Komm gut an auf der Regenbogenwiese kleine Teddy
-
Das tut mir leid! Sei ganz doll gedrückt!
Höre auf dich, ob du Teddy lieber bei dir haben möchtest oder beim TA lässt. Auf beiden Seiten gibt es positives und auch negatives. Nicht, dass du nachher traurig bist, dass du Teddy nicht zu dir geholt hast.
LG
Mandy -
Oh nein, das tut mir unendlich leid!
Sie musste viel zu früh gehen.
Ich würde ihn auch auf jeden Fall zuhause beerdigen. Hatte den Fall auch mal, dass der TA sezieren wollte, er hat es dann auch gemacht, danach alles wieder vernäht und dann konnte ich sie abholen und zuhause beerdigen.
Mitfühlende Grüße
-
Ohhh nein
Tut mir leid Chrissi
Komm gut an liebe Teddy
-
Oh nein, wie traurig! Komm gut rüber, süße Teddy! Fühl dich ganz doll gedrückt, Chrissi!
Bei der Frage ob Obduktion oder nicht, kann ich dir leider nicht helfen. Ich persönlich würde es machen, aber ich habe auch überhaupt keinen Bezug zu Gräbern, nur zu Erinnerungen. Ich würde so viel wie möglich wissen wollen. Aber da ist ja jeder anders! Mach was dein Bauchgefühl dir sagt!
-
Es tut mir sehr leid, dass es so ausgegangen ist
Aber weshalb soll sie denn überhaupt möglicherweise obduziert werden? Etwas ansteckendes war es doch vermutlich nicht.
-
Ohje Christin das tut mir sehr sehr leid . Wenn sie vom Gewebe eine Probe wollen okay, aber beerdigen würde ich sie zu Hause, dort wo sie gelebt hat.
Knuddelgrüße
Dani -
Oh nein, das tut mir so leid
Hab heute Morgen noch an Teddy gedacht und die Daumen gedrückt und jetzt das. Und ich dachte da noch an meinen Teddy zurück, der ebenfalls an der Blase operiert wurde und es leider nicht geschafft hat. Hatte so gehofft, dass es bei Euch anders ist.
Süße Maus, komm' gut auf der Regenbogenwiese an und lass es Dir dort gut gehen!! Dort bist Du wieder völlig gesund, hast keine Schmerzen und Probleme mehr und kannst es Dir mit lieben Artgenossen gut gehen lassen!!
-
Hallo Chrissi,
damit habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet! Es tut mir sehr leid!
Ich würde der Obduktion zustimmen, wenn sie Teddy hinterher wieder verschließen und dir mit geben zum daheim beerdigen. "Zerfleddern" im Labor würde ich nicht zulassen!
-
Was? :shock:
Ich bin geschockt, damit habe ich rein gar nicht gerechnet!Es tut mir sehr sehr leid - ich denke fest an dich.
Ich weiß nicht, was ich sagen sollIch würde ihn wohl auch obduzieren lassen - grade wenn sie sagt, er kann damit Wissen bringen und vielleicht anderen helfen. Aber ich würde ihn zurück haben wollen!
Traurige und geschockte Grüße
Rieke -
Danke für eure mitfühlenden Worte. Das hilft mir sehr, alles zu verarbeiten.
Es war für die Tierärztin, sowie für mich ein großer Schock..
Keiner hätte gedacht das es so schlimm ist.
Gestern hat Teddy die Hitze sehr zu schaffen gemacht, aber trotzdem fraß sie noch halbswegs gut und kam auch an. Heute morgen war sie auch noch aufgeweckt und so wurde sie zur Tierärztin gebracht.
Um 10 Kam der Anruf, dass sie sich gar nicht traue Teddys Blase auf zu machen, da sie so massiv geschwollen und porös war, dass eine Naht nicht halten würde. Auch war die Gebärmutter mit der Blase schon verwachsen und die Harnleiter waren ziemlich geschwollen, sodass sie nie den ganzen Urin absetzen konnte. Vermutlich hatte sie auch schon geschädigte Nieren.
Sie muss trotz Schmerzmittel unendliche Schmerzen gehabt haben und war die ganze Zeit so tapfer dabei.Hätte ich sie in die Pathologie geschickt, dann hätte ich sie nie wieder gesehen und vielleicht noch nicht mal verabschieden können.
Allein der Gedanke, dass sie da zerpflückt wird und was sie alles untersuchen, war schon grausig und das wollte ich ihr nicht antun.
Es ist nichts ansteckendes was sie hatte.
Mit 4 Jahren ist sie viel zu früh gegangen und hinterlässt eine große Lücke