Blöd, dass das Massieren so Schmerzhaft für sie ist. Aber wenn sie sich nicht selbst bewegt ist das neben der Akupunktur das einzige was dafür Muskelabbau entgegen wirken könnte.
Hoffentlich kann euch die Tierärztin weiterhelfen!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Luna- Röntgen verschoben
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ach Chrissi, was ist das nur??? Die Kleine tut mir so leid! Da klappt das Fressen endlich wieder und dann haperts am anderen Ende?!
Es könnte tatsächlich ein Nerv eingeklemmt sein. Aber das sind so heftige Schmerzen, ich bezweifle, dass sie dann noch fressen würde... Also doch was an den Muskeln? Rudert sie denn noch mit den Hinterbeinen, wenn du sie hoch nimmst? Also kann sie die noch bewegen, wenn auch nicht belasten?
Weil dann könnte evtl. eine Schwimmtherapie helfen? Ich weiß, alles mit Wasser ist bei Meeries verschrien und verpönt, aber Bewegung im Wasser hat schon oft bei Tieren (und natürlich auch Menschen) den Bewegungsapparat wieder aufgebaut. Nur mal so ein Gedanke...
Ich drücke euch jedenfalls feste wegen gleich beim TA die Daumen!!!
-
Wenn ich sie hoch hebe, lässt sie das eine Bein, wo die Spritze den Nerv traf hängen und das andere ist angezogen oder hängt auch mal.
Bewegen tut sie die Beine nicht wirklich. Mit dem angezogenen versucht sie zu laufen.
Ich versuche sie hinten schon immer zu stützen beim rausholen, aber sie mag es gar nicht und versucht mich zu beißen.
Früher hätte sie es nicht sofort getan.Ansonsten bleibt der bewegungslos.
Sie sitzt jetzt auch wieder eingerollt da.Mittags wollte sie aus dem Kuschelhaus und hatte wie ein Fisch ohne Wasser dagelegen.
Möchte nicht wissen, wie lange sie so da lag
Sie hatte totale Panik und als sie mich hörte strampelte sie etwas mit den Vorderpfoten.
In dem Moment hatte sie keine Kraft mehr in den Vorderbeinen.An Schwimmtherapie hatte ich auch gedacht. Aber beim Fußbad hatte sie schon Panik, weil sie hinten sich nicht abstützen konnte.
Wenn kann nur extrem überdosiert(wobei man wohl nicht überdosieren kann) Vitamin B geben. Das richtige und nicht aus der Apotheke.
Das Problem ist auch, dass sie dann so eingerollt bleibt. Sie versucht sich nicht umzudrehen oder so, nur bis sie wieder in ihrer Ausgangsposition (die Ecke) ist.
Ich muss ihr das Futter seitlich hinlegen, damit sie rankommt.Leider hat sie auch wieder Matsche
-
Ohje, Luna. Das hört sich nicht schön an.
Gerade jetzt, wo das selbstständige Futtern besser klappt...Ich habe dazu leider keine weiteren Tipps und drücke daher ganz dolle die Daumen, dass der TA heute Abend helfen kann!
-
Ach Chrissie, das hört nicht auf...
ich weiß leider auch überhaupt keinen Rat und kann nur die Daumen für den heutigen TA-Termin drücken!!!
-
Die positive Nachricht ist, dass Luna noch lebt.
Die nicht so gute Nachricht ist, dass sie eine 50/50 Chance hat.
Am Donnerstag kommt sie unter Narkose und da wird ihr Rücken und ihr Kopf in mehreren Positionen geröntgt.
Erst dann kann sie sagen wie schlimm oder gut es um Luna steht.Ihr gelähmteres Beinchen gefällt ihr auch so nicht.
Und Luna hat wohl immernoch! trotz Antibiotikum Eiter in dem Zahnfleischloch.
Das war ja meine größe Angst und das sich das in den Kiefer frisst..Ich bin gespannt wie viel ich am Donnerstag zahlen muss. Habe heute schon für "nichts" (außer Vitamin B und das Luna überhaupt da war) schon 30€ bezahlt...
Der Ballenabzess an der einen Vorderpfote ist mit Verband schlimmer geworden..
Und am Fuß, was sie mehr einzieht, hat sie auch eine kleine offene Stelle, aber da ist nichts geschwollen, gar nichts -
Ach je, das liest sich ja gar nicht gut.
Arme Luna, sie tut mir so leid, hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass noch ein Wunder geschieht und sie das Ganze übersteht.
*daumendrück*
-
Mensch, das ist ja so ein Mist...
Wegen der Ballenentzündung, Stacy hat das ja schon seit Monaten und wir schmieren abwechselnd mit Traumeel, MAnukahonig und Ringelblumensalbe und wechseln alle zwei Tage den selbsthaftenden Verband und es ist bis heute noch nicht komplett abgeheilt und wird auch lt. TÄ nicht mehr komplett ok werden (aufgrund vom Alter). Als sie es sich letzte Woche angeschaut hat, meinte sie, dass wir das sehr gut im Griff hätten...
Hast Du vielleicht ein Foto vom Ballen?
Hier werden weiterhin Daumen für die Süße gedrückt!!!
-
Danke euch beiden für das Daumen drücken.
Bei Luna ist es der kleine hintere Ballen von der Vorderpfote.
Da hat sie die Wunde seitlich, ein kleines Loch..
Fotos werde ich morgen mal machen. Jetzt ist es schon zu dunkel fürWir behandeln mit Rivanolcreme. Das hatte bei Fiona gut geholfen.
Traumeel bekommt sie noch flüssig dazu.Achso, sie meinte, dass wir wieder von Cortison auf Metacam wechseln sollen.
Sie ist auch kein Fan von Corstison, was ich schade finde, da es ja bei bestimmten Fällen hilft.
Nur bei Luna brachte es nichts. -
Oh mann Chrissi. Es will bei Euch keine Ruhe eintreten.
Lass dich lieb knuddeln.
Alles Gute für Luna- Daumendrüüück!Liebe Grüße
Lilly -
Liebe Chrissi,
einen rat habe ich leider keinen für dich und deine Luna.
Aber hier werden weiterhin fleißig alle Daumen und Pfötchen gedrückt.LG
-
Den Termin für morgen musste ich leider absagen.
Das war ein ziemlich utopischer Preis und nicht mal eine Ausnahme in Ratenzahlung wird gestattet, erst ab 500 Euro...Da werd ich gezwungener Maßen die TierHo drauf ansetzen müssen und die RöBi weiterleiten.
Wir haben morgen um 16.30 Uhr einen Besprechungstermin. Wenigstens bei einer Tierärztin die soweit kompetent ist.
-
Der utopische Preis ist beim TA im Zooviertel, oder?
Die Tiho wird die Rö-Bi aber bestimmt auch gut machen und dann kann deine TÄ die sich angucken.Hoffentlich bekommst du zeitnah einen Termin bei der Tiho.
Daumen und Pfötchen sind hier für die tapfere Luna gedrückt!!
-
Genau vom Zooviertel :wink: 270€ für alles
Bei der TierHo war es damals nur um die 80 Euro. Allerdings auch nur für den Kopf.
Da werde ich bestimmt auch mit etwas mehr rechnen müssen.Vielleicht kann man Freitag noch den Termin ansetzen.
Ich möchte ungern, dass es die Betreuung macht. Denn wenn sich rausstellen sollte, dass man Luna nicht mehr helfen kann, hat sie bei sich ein totes Tier
Dann müsste ich vom Seminar nach Hause, was wohl auch ziemlichen Ärger geben dürfte... -
Ach Chrissi, ich bin in Gedanken bei euch!
Ich muss leider sagen, es hört sich für mich nicht gut an, wie es Luna derzeit so geht
Aber ich drücke feste die Daumen, dass sie sich doch wieder fängt und alles gut wird!!!
*Trostknuddler*