Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Gewicht

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ich habe mich heute hier angemeldet weil ich zwei neue Meeris bekommen habe zwei Ladys .....ich hatte schon voher welche aber seit dem meine Lieblinge alle verstorben sind bin ich ne richtige übermutti :cry: :x :?
    Tiramisu ist richtig mutig und Foxy ist lieber in ihrem Haus aber das ist nicht weiter schlimm alles im normalen Berreich ich will nur wissen ob ich die jeden tag wiegen soll oder reicht jede woche ??? ich habe heute sofort angefangen frisch futter zu füttern da ich kein Fan von Trockenfutter bin ...aber nur wenig da sie ja noch klein sind und der Magen ja erstmal damit fertig werden muss :) ...Achja und die beiden "reden" viel und ich mach mich schon wieder verrückt was los sein könnte ach mensch obwohl es wahrscheinlich nichts schlimmes ist :?::!:da sie ja sich erstmal im neuen zu Hause zurecht finden müssen ...

• Hallo,

einmal die Woche sollte man einen Tüv machen. Das heißt wiegen und sich die Schweinchen genau angucken guck mal hiert ist ein schönes Viedeo dazu:

An dem Gewicht kann man sehen ob was mit dem Schweinchen ist.
    Woher hast du sie?
    Das mit dem Trockenfutter machst du richtig.

• Mein Mann hat sie aus der Tierhandlung und hat mich überrascht ....
    Gut dann mach ich das und DANKE :wink:

Meine anderen vier hatte ich immer von einem Guten Bekannten und die letzten zwei hatten wir gerettet aus schlechter Haltung aber wir haben es nicht geschafft :cry:.... und nun sind die zwei da :D