Hei, ich habe heute mein Meeri ein bisschen rausgelassen und dabei bemerkt das sie immer das rechte Hinterbein nach oben zieht beim Laufen(also nicht hinterherzieht sondern richtig anwinkelt).
Meine Frage, könnte es sein das es gebrochen ist?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Mein Meerschweinchen zieht das Bein beim Laufen nach oben
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
ich würde gleich zum TA fahren, und das abklären lassen
-
Wichtig ist, dass es Schmerzmittel bekommt.
Ob es gebrochen ist oder nicht, kann man nur von einem Tierarzt klären lassen.
Ein Röntgenbild wäre da sinnvoll.Hast du nur das eine Meerschwein?
-
Besser kein Schmerzmittel solange es gut frisst und auch noch laufen kann. Dann wird das Bein besser geschont.
Trotzdem zum Tierarzt wenn es extrem ist. -
Zum Tierarzt kann ich erst am Montag weil er heute und morgen nicht offen hat:/
-
Ich hab total Angst das es ein Tumor sein könnte..ich hab im Internet gelesen das der Tumor den Nerv einklemmt und so weiter und ihr Zwillingsbruder wurde erst vor 2Monaten wegen einem Tumor eingeschläfert:(
-
Mach dir da jetzt keine Panik.
Wenn du morgen gleich zum Tierarzt gehst, kann er das genau untersuchen.Wichtig ist, dass dein Schweinchen sich schont.
-
Das ist mit Sicherheit die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten. Für schlimmere Notfälle solltest du dir dringend die Nummer des Nottierarztes in eurer Nähe besorgen. Manchmal muß es wirklich schnell gehen, auch am Wochenende.
-
Ich würde es von einem Tierarzt abklären lassen.
Aber mach' Dich erstmal nicht verrückt.
Eines meiner Weibchen hat vor ein paar Monaten auch plötzlich gehumpelt und ein Beinchen immer nach oben gezogen beim Laufen. Habe dann alle Etagen entfernt, damit sie ihr Füßchen schonen kann (gebrochen war nix) und nach 3-4 Tagen war wieder alles gut.Drücke die Daumen!!