Allgemeines

Meerschweinchenklamotten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich frage mich, wie arm solche Menschen sein müssen, die ihren Tieren/Meerschweinchen sowas anziehen. Irgendwelche Werte oder Eigenschaften müssen doch in der Kindheit verloren gegangen sein oder so? Ich verstehe es wirklich nicht.

Ein "gesunder" Mensch weiß, dass sowas Tierquälerei ist. Aber der Rest?

Einfach nur abartig. Mir tun diese Personen wirklich sehr leid. Ich möchte nicht wissen, was ihnen in ihrem Leben fehlt.

• Ganz ehrlich, ich weiß jetzt wirklich nicht, was an so einem zeug schlimmer sein soll, als an den Vielen Fotos, bei denen Meerschweinchen in eine Kulisse gesetzt werden (ob mit Ostereiern oder Christbaumkugeln). Ob ich denen jetzt dazu auch noch irgendwelche Kostüme anziehe, ist nun auch wieder wurst.

Also wenn ihr euch darüber so aufregt, dann aber bitte auch über gestellte Fotos, für die die Tiere extra gefangen und in Position gesetzt werden.

• Zitat von Ich2011

Die Kostüme sind ja nun nicht nur für mal ein Foto gedacht... Fotos für die die Tiere unter Stress gefangen werden, befürwortet hier sicher keiner!

Kann hier keiner Englisch?

"Please don't force your piggy to stay in this outfit if he/she looks obviously uncomfortable.
    Short-time usage is preferred; perhaps for just photo shots.

We are not responsible for any injuries/accidents caused by this item.
    All items must be worn with supervision."

Steht doch da, dass das Zeug am besten nur für ein Foto angezogen werden soll, und auf jeden Fall nur unter Aufsicht getragen werden dürfen.

Der Warnhinweis steht in den Beschreibungen dabei.

• Zwar sind gestellte Fotos weder schön noch angenehm für die Schweine und das Fangen für Fotos ist als unnötig abzulehnen, aber es ist noch etwas deutlich Anderes ein Tier in Todesangst zu versetzen und es in einen "Beutegriff" einzuzwängen, nur weil Meerschweinchen mit Puppen verwechselt werden. Aber schön, das die Hersteller schonmal jede Verantwortung dafür ablehnen, wenn sich Tiere in Todesangst in "ihren" Klamotten strangulieren, vom Tisch springen und sich die Knochen brechen etc. Sehr verantwortungsvoll. Und da sich JEDES Meerschweinchen auf diesem Planeten, auch die angeblichen Kuschelschweine oder die, die nur Menschen mögen aber keine anderen Schweine (oder die für die andere x-beliebige Märchen gelten) in dieser "Kleidung" "uncomfortable" fühlt ist der Verkauf dieser Sachen absurd und krank.

Jeder der mal versucht hat seinem Tier einen Bauchverband anzulegen, weiß genau was Meerschweinchen von so einem Unsinn halten.

• Dann musst du aber auch alles lesen:
    "Please don't force your piggy to stay in this accessory if he/she looks obviously uncomfortable." Das ist ja nun Interpretationssache! Und wie schon geschrieben, wird sich da kein Schweinchen auch nur für ein Foto drin wohlfühlen.

"Short-time usage is preferred; perhaps for just photo shots." Ist nur ein Rat, aber keine Bedingung...

"We are not responsible for any injuries/accidents caused by this item.
    All items must be worn with supervision." Wir übernehmen keine Verantwortung...

Wenn jemand schon sowas kauft, dann sicher nicht nur für ein Foto...